Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2022: Von  an Mark Juhrig

Ist denn der Standard Change CS-SC202b so abgefasst, dass sowohl Motorenhersteller als auch Flugzeughersteller der Verwendung alternativer Kraftsstoffe zugestimmt haben müssen?

Falls dem nicht so ist, würde das dann nicht jede Werft und jeden Motorenüberholer aus der Haftung entlassen, weil "Fliegen auf eigene Gefahr ohne Herstellerfreigabe"?

Nur weil die EASA das Fliegen mit unverbleitem Sprit luftrechtlich zulässt, heisst das ja nicht automatisch dass sie damit auch die zivilrechtliche Haftung und Gewährleistung übernimmt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang