Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2022: Von Chris _____ an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Manche haben den Beitrag von F.S. offenbar nicht bis zum Ende gelesen.

F.S. wendet sich nicht gegen eine Abschaffung von TEL, sondern gegen diese Holzhammermethode im Rahmen eines europäischen Alleingangs.

Weil es angesichts der extrem geringen Mengen um einen sehr kleinen Hebel geht bei der Umweltbelastung - von der Umweltbelastung her überhaupt nicht zu vergleichen mit TEL im Autobenzin! - und daher die Abschaffung von TEL im Avgas für die meisten Menschen vollkommen konsequenzenlos ist, auch ihre Gesundheit nicht messbar verbessern wird, aber für einzelne (nämlich uns) erhebliche Einschränkungen bedeutet.

Dem stimme ich zu - und bin selbstverständlich auch dafür, TEL weiter zu reduzieren bzw. abzuschaffen und bin auch dafür bereit was zu investieren am Flugzeug. Aber eben nicht mit einer Holzhammermethode, die die Erdung der halben GA als Kollateralschaden in Kauf nimmt.

Wie hoch ist denn der "Druck", den die EU mit dieser Entscheidung auf die Flugzeug- und Flugzeugmotorenhersteller ausübt? (Auf UNS ist der Druck riesig, weil wir zu einem hohen Anteil ALTE Flugzeuge fliegen - aber auf die Hersteller?)

25. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____ Bewertung: +2.33 [3]

Es gibt nur keine "Holzhammermethode", das ist (mal wieder) eine reine Nebelkerze.

Das Problem wurde von allen Herstellern der GA jahrzehntelang ignoriert, und irgendwann hat das mal Konsequenzen. Und obwohl ich selbst betroffen sein werde – finde ich das auch richtig.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang