Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2022: Von Wolfgang Oestreich an Markus S.

Bienenfarm bekommt gerade eine komplett neu gemachte Bahn. Schon jetzt ist das Landen auf dem temporär als Landebahn genutzten Rollweg auch für Mooney ohne Probleme machbar. (Der Rollweg wurde bereits gemacht)

In Konstanz hatte ich mich im September mit den Leuten von der Info-Stelle unterhalten. Dort ist dasselbe Plattensystem verbaut wie beispielsweise in Hodenhagen (die beste Grasbahn außerhalb Englands, die ich bisher beflogen habe). Nur wächst das Gras auch oberhalb der Platten weiter. Deswegen wurde vor einiger Zeit die komplette Bahn abgehobelt. Der "Sturzacker" gehört der Vergangenheit an. Landung und Wiederstart waren vollkommen ok.

19. April 2022: Von Markus Wagner an Wolfgang Oestreich

Danke, Wolfgang, das ist gut zu wissen. Vielleicht wage ich mich dann doch demnächst mal wieder nach Konstanz.

Zu den inneren Fahrwerksklappen: Nicht jede Mooney hat diese (S/N abhängig: die späteren haben sie); aber wie meine Vorredner schrieben, sind sie auch abnehmbar.
Aber auch die verbleibende Verkleidung kann in bösen Bodenwellen hängen bleiben... be aware ;-)

19. April 2022: Von Chris _____ an Markus Wagner

Hier sieht man diese inneren Fahrwerkstüren https://youtu.be/TdHCMpPRcgA?t=199

Nicht jede Mooney hat sie, und man kann sie auch ausbauen..

19. April 2022: Von Michael Guempel an Wolfgang Oestreich

Hi Wolfgang,

das ist wirklich eine gute Info und ggf. eine gute Alternative nächste Woche zur Aero (habe noch keinen Slot in Friedrichshafen) ... Dann wäre es meine erste Grasbahnlandung! ��


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang