Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,04,08,17,4226747
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

21. Juli 2023: Von Holgi _______ an Theo Voss
LTB = Luftfahrt Technischer Betrieb?
21. Juli 2023: Von Theo Voss an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

LTB = Language Testing Body (siehe oben, habe ich oben extra ausgeschrieben) :-)

21. Juli 2023: Von Heiko Schäfer an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Vielen Dank für die Klarstellung. Diese Beiträge und Anmerkungen machen das Forum so wertvoll.
2. Juli 2024 22:22 Uhr: Von Andreas Trainer an Udo R. Bewertung: +9.00 [9]

Servus,

auch von mir ein kurzer Bericht über die Sprachprüfung bei Theo Voss ... alles, was Udo R. am 04.11.2022 geschrieben hat, stimmt haargenau heute noch.

Dennoch ein kleiner Review:

Kontaktaufnahme und Bezahlung super easy

Terminfindung per Email, auch super easy

DIe nötigen Dokumente und Zoomeinladung (für 2 Geräte, eines für die ViCo, eines für die eigentliche Prüfung) kamen einige Tage vor dem Termin.

Der Termin begann super pünktlich und dauerte ne gute Stunde - zuerste ne ausführliche Einweisung, dann Bilder mit Fragen dazu (ein englisches Wort war nur in der Nachbesprechung verständlich, nicht jedoch in der Prüfung).

Dann auf Wunsch ne Pause - oder auch nicht und abschliessend ein Gespräch über Fliegerthemen, warum man fliegt, was der letzte Trip war (Norwegen, ich hätte stundenlang schwärmen können) und das war's dann auch.

Super easy war's nicht, kommt ja auch ne Prise Nervösität dazu ... es war absolut fair.

Ich hatte in 2010 und 2018 nen 5er bekommen und wagte mich an die 6. (War es früher nicht so, dass man sich auf einen Ziellevel festlegen musste und den bestand man oder auch nicht - war man zu schlecht fiel man durch, war man besseer als angestrebt ... Pech gehabt).

Nun, ein definitives Ergebnis bekam ich unmittelbar nach der Prüfung nicht, aber ich sollte mir auch keine großen Sorgen machen. 2 Tage später kam (wie angekündigt) das Ergebnis ... bingo, keine Sprachprüfung mehr in diesem Leben. Zumindest nicht für die geilste Fortbewegung wo gibt.

Die Ebay-Bewertung wäre "gerne wieder" ... aber das fällt für mich flach.

Fazit: Theo ist eine perfekte Adresse für die Sprachprüfung. Er bekommt 6 vonf 5 Sternen.

Ach ja, ich bin im englischen kein Muttersprachler, habe aber beruflich täglich damit zu tun und tue mich beim reden nicht schwer ... klar, gelegentlich fehlt ein Wort, aber das passiert schließlich in der Muttersprache gelgentlich auch.

3. Juli 2024 09:59 Uhr: Von Yury Zaytsev an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

Die Ebay-Bewertung wäre "gerne wieder" ... aber das fällt für mich flach.

Du darfst die Prüfung aber sicher nach ein paar Jahren wiederholen, wenn du willst, nur so zum Spaß... Wenn du also so verzweifelt bist, wird Theo bestimmt so nett sein und eine nicht zwingend erforderliche Prüfung noch einmal abnehmen :-)

P.S. Herzlichen Glückwunsch!

30 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang