Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,03,02,14,5202969
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

7. März 2022: Von Hubert Eckl an Dr. Thomas Kretzschmar

Weil Kerosin wie Diesel/Heizöl ohne Parafine ist.. In vielen Gegenden der Erde wird auch Diesel verfeurt in den Turbinen. Da wissen die Techniker, oder Wolff Erhardt, bestimmt Genaueres.

7. März 2022: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Danke, das du mich erwähnst. Aber leider habe ich kein wirkliches belastbates Wissen was die Unterschiede zwischen Diesel und Jet A1 sind...
7. März 2022: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: -2.33 [3]

Das weiß ich. Aber das hielt Dich bisher nicht davon ab irgendetwas auszuscheiden.

7. März 2022: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Richtig, ausscheiden ist der richtige Begriff.... Frage nur für wen.... Wie war das mit deinem Kommentar über GS TAS usw?

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang