Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,01,12,11,2015649
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

14. Januar 2022: Von Chris _____ an Alexis von Croy

Einfach mal nachts fliegen und am Handy eine Stroboskopfunktion aktivieren und auf den Prop richten, vielleicht sieht man es dann.

Ich kann das leider nicht machen, meine Heimatbasis ist unbeleuchtet, daher fliege ich nie nachts.

14. Januar 2022: Von Mark Juhrig an Stefan Weßels Bewertung: +2.00 [2]

da hatten es die Piloten z.B. der BF-109 besser, sie Anzeigt Nr. 47 (Luftschrauben Steigungsanzeiger)

14. Januar 2022: Von Alexis von Croy an Mark Juhrig

Ja, aber die Bf-109 hatte keinen Constant Speed Prop - sondern einen manuell verstellbaren. Darum auch die Anzeige.

14. Januar 2022: Von Reinhard Haselwanter an Mark Juhrig

Nr. 39 - Führertochter-Kompaß :-)))


  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang