Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2021: Von Patrick Lean Hard an Wolff E.
Ist ein eindeutiger Boom mMn. Kenne einige die auf Privatjets ausgewichen sind und sobald sicher nicht mehr Airline fliegen.
17. Mai 2021: Von Andy W ✈️ an Patrick Lean Hard

https://www.ardmediathek.de/video/mittendrin-flughafen-frankfurt/gewinner-in-der-coronakrise-s06-e01/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xMzA5Njk/

Link auf die Mediathek der ARD - zumindest die plakative Überschrift "Gewinner in der Coronakrise - Die Privatjets am Flughafen" impliziert einen Boom...

17. Mai 2021: Von Mich.ael Brün.ing an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Das kann ich bestätigen. Der private Werksverkehr mit allem von Malibu über TBM, Kingair bis hin zum Mid-Size-Jet erlebt gerade einen Boom. Die Preise für Gebrauchtflugzeuge vor allem im Jet-Bereich haben seit Mitte letzten Jahres kräftig angezogen. Die Handling-Agenten an den großen GA-Flugplätzen haben meist deutlich mehr Bewegungen zu vermelden.

Ein anderes Bild ist die rein private GA bzw. die Genuß-Fliegerei. Ich habe zwar in meinem Bekanntenkreis nicht gehört, dass jemand sein Flugzeug wegen Corona-Einbrüchen verkauft hat, aber Aufbruchstimmung kann ich dort auf keinen Fall erkennen.

17. Mai 2021: Von Stefan Jaudas an Andy W ✈️

Unseren grünen Freunden, sorry, Freund*Innen, wird sich das schweizer Vorbild einfallen, wenn sie mal an der Macht sind.

Weil, die Schweiz ist da ja immer "Vorbild" beim "grünen" Verkehr ...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang