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Text ein bisschen zu lang und simpel, aber geile Bilder. Layout jetzt bekanntermaßen deutlich konventioneller. Aber wenn das Teil auch nur 80% der Specs zertifiziert schafft, werden die für den Commuterbereich (Cape Air, Skandinavien) ganz schön viel aufrollen. Bin gespannt, wie die Geräuschkulisse sein wird. Männers, wenn das richtig angepackt wird, wird bei uns die Provinz massiv aufgewertet. Einschließlich aller VLPs mit Asphaltbahn... (die Hoffnung stirbt zuletzt). | ||||||
Seitenleitwerksfläche wirkt sehr klein. Mal sehn wanns fliegt und was die Flugerprobung an Erkenntnissen bringt. | ||||||
Wie bei der MD8x, anders als beim A380 odee der S-3. Gibt halt kaum asymmetrischen Schub beim Triebwerksausfall, warum dann mehr Widerstand, Gewicht und Fertigungsaufwand kreieren.
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Na, den "kaum asymmetrischen Schub" bei der MD80 mußte man mit kräftigem Einsatz der Beinmuskulatur bändigen ��
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Und wie groß ist das Leitwerk im Vergleich zu einer 737 oder A320? ;-)
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Erheblich kleiner natürlich. Aber ein Triebwerksausfall in der MD80 ist eine ganz andere Nummer als im Airbus.
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von den 25 lbs Wadenmuskulaturtraining her? Ich erinnere mich noch mit Begeisterung an meine Seitenrudertrimmung im MEP-Training zurück. Leistungsüberschuss dürfte ja bei beiden ganz gut ausreichen, nicht wahr? | ||||||
Nein, von einer Airbus-Performance konnte man speziell mit MD81 nur träumen. Single engine service ceiling mit antiice on war um FL160, den max FL all engine (370) schafften wir vielleicht 5 Mal und dazu musste man mindestens 12 Tonnen unter MTOM sein... Dagegen ist sogar der A321-100 eine Rakete. | ||||||
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