Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2021: Von Hubert Eckl an Jens V. Bewertung: +0.00 [6]

Du unterschätzt die Eitelkeit! Die Hoffnung auf ein wenig Geld und Prominenz. Wer sollte sich im Unterschichtenfernsehen sonst so kaprizieren wie die Leute von " Bauer sucht Frau, HartzIV, Frauentausch oder oder die D-Bommies aus Dschungelkamp". Es ist die elendste Form medialer Prostitution, wenn fette Menschen den hämischen Couchpotatoes ihr Elend schildern. Kein normaler Mensch wird seine Sorgen und Nöte zu Markte tragen. Mal sehen wann die ersten Ejakulationswettbewerbe zu sehen sind.

16. Januar 2021: Von Sebastian S. an Hubert Eckl Bewertung: +6.33 [8]
Ekelhaft. Das hat nichts im Pilotenforum zu suchen.
16. Januar 2021: Von Markus S. an Sebastian S.

Diese Diskussion verschmutz jetzt ein bisschen den guten Ruf des Pilot und Flugzeug Forums ;-)

16. Januar 2021: Von airworx Aviation an Markus S.

Findest du wirklich ? nimmt doch öfters diesen oder ähnlichen Verlauf hier .....

deswegen schreiben ja manche nimmer ....

17. Januar 2021: Von Markus S. an airworx Aviation

Stimmt, der Schlimmste ist verstummt aber um ein paar ist es schon schade.

17. Januar 2021: Von airworx Aviation an Markus S. Bewertung: +0.33 [1]

naja.. um diejenigen die sich net anständig aufführen können ist es ja nicht schade; auch nicht um die Missonare oder Dogmatiker, oder solche die halt immer recht haben müssen und dessen einziger Lebensinhalt darin besteht sich selbst zu beweisen wie toll sie sind. Manche sind sogar toll ! Aber halt in ihrer Art unerträglich.

Sehr zu bedauern ist, das der ein oder andere wohl genau aus diesen Gründen davon absieht zu schreiben, um sich nicht der Gefahr von Anfeindungen auszusetzen.

Ich schätze sehr die ohne Zweifel vorhandene Expertise hier in diesem, ja man muss sagen einzigartigem Forum, jedoch gibts halt leider (wie in vielen anderen Foren auch) sehr viele Zeitgenossen die einen sehr genau überlegen lassen ob, und was man postet.

naja.. das war ja wohl schon des öfteren Thema..

17. Januar 2021: Von Markus S. an airworx Aviation Bewertung: +2.00 [2]

Sehr zu bedauern ist, das der ein oder andere wohl genau aus diesen Gründen davon absieht zu schreiben, um sich nicht der Gefahr von Anfeindungen auszusetzen.

Da gebe ich dir insgesamt schon recht, aber mit o.g. Satz hilft uns das hier in der „Gemeinschaft der Piloten“ auch nicht weiter. Im Laufe der Zeit kennt man halt die Pappenheimer und sagt sich - ach der schon wieder. So geht es mir zumindest.

Aber nette Leute wie Chris______ und AvC die auch dem Forum und den Themen gut getan haben, sind dauerhaft verstummt.

17. Januar 2021: Von Hubert Eckl an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Ekelhaft. Das hat nichts im Pilotenforum zu suchen.

Finde ich auch, denn sicher meinst Du die Tatsachen, nicht Ort und Zeit der Nachricht. Es sei denn Du lebst von dieser Antizivilsation. "Solange ich nicht unter das Niveau meiner Leser sinke ist das durchaus attraktiv," gestand ein Chef der Super-Illu als er gefragt wurde warum er sowas macht.

17. Januar 2021: Von Willi Fundermann an Sebastian S. Bewertung: +4.00 [4]

"Ekelhaft. Das hat nichts im Pilotenforum zu suchen."

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Dagegen finde auch ich das Unterschichtenfernsehen mit Sendungen wie "Dschungelkamp" oder "Mein Leben mit 300 kg" u.ä. tatsächlich ekelhaft. Und natürlich prostituieren sich die Protagonisten dabei.

17. Januar 2021: Von Ulrich Hagmann an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Zugegeben, die Wichtigkeit und der Informationsgehalt dessen, was ich jetzt von mir gebe, bewegen sich gegen Null. Da es aber ganz gut in ein Pilotenforum passt, mache ich es trotzdem:

Die Moderatorin des Dschungelcamps hat nach eigener Aussage vor mehreren Jahren bei einer namhaften deutschen Airline die komplette Ausbildung zur Verkehrspilotin durchlaufen, bevor sie ihren privaten Sinkflug in die Tiefen des Privatfernsehens eingeleitet hat.

Ob überhaupt, und wenn ja, wielange besagte Airline Freude an ihr hatte, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

17. Januar 2021: Von Erik Sünder an Ulrich Hagmann Bewertung: +1.00 [1]
Bei geschätzten 40.000 Euro pro Folge würde ich nicht von einem Sinkflug sprechen...
17. Januar 2021: Von Tobias Schnell an Erik Sünder

Bei geschätzten 40.000 Euro pro Folge würde ich nicht von einem Sinkflug sprechen

<binsenweisheit>Geld ist nicht alles im Leben</binsenweisheit>

Und dem Vernehmen nach werden Piloten bei der fraglichen Airline recht auskömmlich bezahlt. Aber jedem das seine...

17. Januar 2021: Von Willi Fundermann an Erik Sünder Bewertung: +1.00 [1]
Und krisensicherer dürfte der Job bei RTL derzeit auch sein.
17. Januar 2021: Von Sven Walter an Ulrich Hagmann

Aus dem Kopf heraus ein paar Jahre lang, hatte sie wohl mal irgendwann gesagt. Die Dame ist ja nicht mehr die Jüngste, ich meine es war in den späten Achtzigern oder frühen Neunzigern. Auf jeden Fall war sie relativ früh dabei auf dem rechten Sitz. Und musste sich einige ziemlich seltsame Chauvinisten Sprüche drücken lassen. Häufig kam zum Beispiel die Frage, wie sie es überhaupt durch die Auswahl geschafft hat. Daraufhin hat sie sich irgendwann die Ausrede zurecht gelegt, dass sie sich halt hoch geschlafen habe. Sie war erstaunt davon, wie viele das wirklich geglaubt haben. Da scheint sich ja zum Glück einiges zum Besseren gekehrt zu haben…

17. Januar 2021: Von Juergen Baumgart an Erik Sünder

...da muß man sich über Gebührenerhöhungs-Diskussionen auch nicht wundern oder ? Oder kriegen die nix von öffentl.-rechtlichen ?

17. Januar 2021: Von Tobias Schnell an Juergen Baumgart Bewertung: +2.00 [2]

Oder kriegen die nix von öffentl.-rechtlichen ?

Nein, zum Glück nicht.

17. Januar 2021: Von Juergen Baumgart an Tobias Schnell

..stimmt..wohl hauptsächlich durch Werbung finanziert...vielleicht sollte man doch wieder ein paar qm Flügelfläche dafür bereitstellen..!

17. Januar 2021: Von Hubert Eckl an Tobias Schnell

Das einzige Regulativ für eine beschleunigte remote-Nutzung ist neben dem Fremdschämen die Belästigung durch Werbung.

17. Januar 2021: Von Markus S. an Tobias Schnell

Oder kriegen die nix von öffentl.-rechtlichen ?

Stimmt nicht. Die Privatsender bekommen über die Landesmedienanstalten von den GEZ Gebühren Fördergelder ausgehändigt.

17. Januar 2021: Von Tobias Schnell an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Die Privatsender bekommen über die Landesmedienanstalten von den GEZ Gebühren Fördergelder ausgehändigt

Hm, also laut hier ist das höchstens für Lokalsender oder für digitale Übertragungstechnik der Fall. Und bei den Landesmedienanstalten (die vor allem auch eine Aufsichtsfunktion haben) kommt auch nur ein winziger Bruchteil des Rundfunkbeitrags an:

Vom Rund­funk­beitrag in Höhe von 17,50 Euro im Monat ent­fallen auf:

  • ARD

    12,31 Euro
  • ZDF

    4,36 Euro
  • Deutschlandradio

    0,50 Euro
  • Landesmedienanstalten

    0,33 Euro
17. Januar 2021: Von Markus S. an Tobias Schnell

Kenne die Zahlen nicht mehr genau. Die Lokalsender bekommen aber eine massive Förderung für Infrastruktur und Ausstrahlung. Teilweise werden auch TV Programme gefördert, schließlich dienen sie auch als Werbeplattform für Lokalpolitiker ;-). Aber das Dschungelcamp dürfte keine Subventionen bekommen.


21 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang