Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Januar 2021: Von M Schumacher an Patrick Lienhart

Das Oxytron hat Druckknöpfe und eine digitale Anzeige, da kann die Stärke eingestellt werden. Ich habe parallel ein Pulsoxymeter, worüber ich das Ergebnis kontrolliere bzw. die Einstellung 'kalibriere'.

Kann dir das System gerne mal zeigen über Facetime/Teams/Skype o.ä. bei Interesse, dann schick mir einfach ne PN.

2. Januar 2021: Von Patrick Lienhart an M Schumacher
Danke -> PN gesendet. Woher nimmt es denn die Stromversorgung?
3. Januar 2021: Von M Schumacher an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Patrick,

wie gerade besprochen hier mein System, welches ich gelegentlich und bis max. FL150 benutze:

  • 1.8 L Sauerstoffflasche
  • Druckminderer mit Durchflusseinstellung (stell ich vor dem Flug auf maximalen Wert ein, Steuerung des Durchflusses erfolgt mit Oxytron)
  • Spiralschlauch zwischen Druckminderer und Oxytron
  • On-Demand Gerät Oxytron 3 (wird mit 3 AA-Batterien betrieben; Stufe 1bis 7 stell ich manuell im Flug ein, je nach Höhe und angezeigter Sauerstoffsättigung: Zielwert auf dem Pulsoxymeter sind 99% Sp02)
  • Nasenkanüle

Falls du die Teile getrennt kaufst, solltest du die Anschlusskompatibilität sicherstellen - einmal zwischen Druckminderer und Flasche, als auch zwischen Druckminderer und Oyxtron.

Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach ungeniert.

Viele Grüsse

Michael




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

IMG_1547.jpg



Attachments: 2

IMG_1547.jpg


IMG_1549.jpg


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang