Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2020: Von Frank Naumann an _D_J_PA D.

Danke für den Link! Besonders prägnant fand ich bei der Lektüre die "Number-needed-to-harm"-Berechnung auf Seite 30: Durchschnittlich müßte ein Pax mehrere Tausend Stunden lang fliegen, um eine Infektionsdosis von 1.000 Virionen einzuatmen. Ob er dabei eine Maske trägt oder nicht, beeinflusst das Risiko maximal um den Faktor 2, macht also keinen praxisrelevanten Unterschied. Man kann nur hoffen, daß sich diese Erkenntnis bei den Airlines durchsetzt und dieser Maskenschwachsinn endlich aufhört.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang