Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2020: Von Willi Fundermann an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

"45° Bank ist noch kein Kunstflug...": Stimmt, der fängt erst so bei > 90° an.

"... und in der Platzrunde absolut normal." Also zumindest bei mir nicht.

"Mit standard rate turns schafft niemand eine VFR-Platzrunde." Ging - zumindest mit "normalen" SEP - bei mir bisher eigentlich immer.

8. August 2020: Von Chris _____ an Willi Fundermann

@Willi: also dauert bei dir jeder Turn in der Platzrunde 30 Sekunden? Und du kannst die Platzrunde mit Autopilot im Heading Mode fliegen?

@Sebastian. die Cirrus "fällt vom Himmel", weil Leute den Base-to-Final-Turn mit 30° Bank geflogen sind? Und auch bei dir dauert jeder Turn in der Platzrunde 30 Sekunden?

Mit Standard Rate Turns kratzt du an dem Platz, an dem ich gelernt habe (KMYF), schon mal am Airspace Bravo...

Wo Kunstflug "formal" anfängt, weiß ich nicht, aber "gefühlt" für mich bei >60° Bank

8. August 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]

Ich weiß ja nicht wie Ihr Eure Kurven so fliegt, aber einen rate one turn schafft man koordiniert noch mit 30 Grad Bank und 230 kts TAS.

TAS/10 + 7 ergibt die benötigte Querlage. Mit 100 ktas reichen da 17 Grad bank.

8. August 2020: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube (wirklich), wir fliegen die Kurven alle gleich. Reden nur unterschiedlich darüber.

8. August 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____

Mit 95kts zB und 30 Grad bank hast Du rund 6,5 Grad pro Sekunde und einen Radius von 400m

Wird das nicht etwas unter-bzw. überschätzt?

8. August 2020: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Max, du verwechselst mich, Die mit den Standardkurven und wo man mit 30° vom Himmel fällt, waren andere...

8. August 2020: Von Sebastian S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

8. August 2020: Von Sven Walter an Sebastian S.

Aua. Das gilt natürlich auch für dich. Max' Ausführungen konntest du folgen? Mit welcher Geschwindigkeit und welcher Querablage fliegst du denn deine Platzrunde, wenn du Standardrate fliegst?

8. August 2020: Von Sebastian S. an Flieger Max L.oitfelder

Es ist ja auch nicht mein Problem, aber es ist real und ich kann das nur aus Sicht von COPA und Cirrus wiedergeben. Ggf ein Cirrus Piloten Problem. Es wird tatsächlich interessant bei Turbo und AC. Da wird das ganze recht Frontlastig und man muss ein sehr präzises Speed Management betreiben.
Aber das ist mit PA46 und Extra 400 für mich ähnlich

9. August 2020: Von Joachim P. an Sebastian S.

Ist die AC nicht hinten?


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang