Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juni 2020: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

Re: Gestern 08:20 Uhr: Von Sven Walter

Dass das den Windrädern ziemlich egal ist, ist doch hoffentlich auch klar?

Selbst bei 120 Meter Nabenhöhe und 100 Meter Rotordurchmesser laufen die in einem absolut horizontalen Luftstrom.

Und komisch, man sieht es häufig, dass bei 10 nebeneinenaderstehenden WKAs die alle in eine etwas andere Richtung zeigen. Also, da scheint es andere Erwägungen zu geben, die deutlich relevanter sind.

Also, da empfehle ich allen Eigentümern von Propellerflugzeugen, selbige auf Ostkurs links rum drehen zu lassen und auf Westkurs umgekehrt. Oder war das auf der Nordhalbkugel links run, und auf der Südhalbkugel rechts rum? ... Bis auf die VW-Derivate drehen ja dann alle Flugmotoren falsch rum ... und bei den Hubschraubern sowieso, auch da gibts ja solche und solche ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang