Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2020: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Nee, Alexander. Das ist nur die NOT-Sauerstoffdose (um die ging es ja hier), wenn mein Mountain High-System den Geist in großer Höhe aufgibt. Das EDS von Mountain High ist in Sachen Verbrauch, Tragekomfort (mit den Kanülen) und Sättigung (ggf. mit erhöhter Durchflussmenge, falls erforderlich) top. Bin damit sehr zufrieden bisher und nutze es bei längeren Flügen ab FL100, bisher maximal FL200 und Sättigung >90%. Die Notsauerstoffdose (von Feeloxy) ist einfach in der Handhabung (wie eine normale Spraydose, draufdrücken und es kommt Sauerstoff raus, loslassen und der Durchfluss stoppt) und reicht auf jeden Fall für die entscheidenden 10 Minuten. Habe sie auch schon verwendet bei einem längeren Flug in FL120, als ich mein Mountain High-System nicht dabei hatte, um die Sättigung oben zu halten. Alle paar Minuten ein paar tiefe Atemzüge reinen Sauerstoff. In großer Höhe würde ich das aber natürlich nicht machen...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang