Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,01,16,18,2559650
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  369 Beiträge Seite 5 von 15

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 14 
 

23. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Guido Warnecke Bewertung: -5.00 [9]

@guido: schreib weiter deine tollen berichte - wir lieben dich! auch wenns auf den ersten anschein nicht sooooo ausssieht...endlich mal ein experte

@chris: die steigerung von selbstverwirklichung bei frauen? selbstverwirklichung-emanzipation-rinderwahnsinn!

deswegen für mich ein absolutes no-go für frauen in "führungspositionen...." - was das auch immer ist...eine haben

wir ja schon seit jahren fehlbesetzt...jetzt kommen weitere dazu...allah hilf uns...in der schweiz sieht man ja das ergebnis nach der gleichberechtigung....man will sie wieder abschaffen...

mfg

ingo fuhrmeister

23. Januar 2020: Von T. Magin an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +11.00 [11]

Ingo, Dein Geschreibsel ist zutiefst widerlich. Auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen.

23. Januar 2020: Von Michael Höck an T. Magin Bewertung: +1.00 [3]

"Auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen"

Ganz sicher. Weniger sicher bin ich mir, das Ingos Beitrag selbige überschreitet. Ist wohl im Strafrecht ausreichend geregelt, auch wenn manche ein Sonderschonungsrecht einfordern wollen...

24. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an T. Magin Bewertung: -2.00 [6]

lieber thomas, meine schwester wäre gestern 66 jahre alt geworden. vor 7 jahren ist sie durch eine frau in führungsposition vom leben zum tod befördert worden. und eine frau in führungsposition hat sich geweigert, unsere fundiert dargelegte klage gegen diese frau in führungsposition zu zulassen....noch fragen....hauser?

ich übertreibe manchmal meine äußerungen, aber in dieser meinung bin ich felsenfest:

einst wird es wieder helle

in aller brüder sinn

und kehren zu der quelle

in lieb und treue hin

mfg

ingo fuhrmeister

24. Januar 2020: Von Lutz D. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Nicht mal das Treuelied der SS kannst Du ohne Fehler abschreiben.

24. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

lutzi....schön daß du das lied gefunden hast...

aber das ist die versreihe, die mir mein vater hinterlassen hat....

halte dich mal ein bisschenn in zaum mit vorverurteilungen, ob einer was kann oder nicht

von diesem lied gibt es viele variationen:

ich weis nicht, ob dein computer dier erlaubt, diese liederreihe zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=uUS2vxJbBYQ

wenn du die 2te strophe verfolgst, wirst du sehen - aber beurteilen mußt du selber, ob andre ggü dir etwas können

oder nicht - du bist ja der zollstock aller dinge....in wirklichkeit nicht mal ein wimpernschlag

mfg

ingo fuhrmeister

24. Januar 2020: Von T. Magin an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +6.67 [7]

Ich werde mich in einer Diskussion sicher nicht auf Dein bodenloses Niveau hinabbegeben - da schlägst Du mich haushoch mit Erfahrung.

24. Januar 2020: Von Lutz D. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]

Du kannst Deine Perfidität gerne weiter hinter so etwas wie gespielter Naivität und Pausenclownerie zu verbergen suchen, allein, das wird nicht ausreichen.

lutz...so wie du in den wald reinbrüllst...kommt es zurück.

du wirfst andren nichtwissen vor - und wenn du ausgezählt bist - dann wirfst du perfidität und clownerie ins spiel...

weis ich...das habe ich auch auf seminaren gelernt...wenn man eigene schwächen zu verbergen sucht...also versuch

erst garnicht, auf so einer ebene mit mir zu diskutieren.

renn nicht gleich zum nächsten textbaustein, um auf mein statement zu antworten....

wenn aber ja - dann such den richtigen!

mfg

ingo fuhrmeister

im umkehrschluß betrachtest du es von oben?

24. Januar 2020: Von Chris _____ an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab irgendwann mal geschrieben, dieses Forum ist viel gesitteter als typische Internetforen. Diese Meinung muss ich jetzt korrigieren. Persönliche Angriffe, Provokationen, Trollerei, Besserwisserei, Godwin, etc.

(Off-topic finde ich dagegen nicht schlimm. ist ja ein Forum)

24. Januar 2020: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

lieber thomas, meine schwester wäre gestern 66 jahre alt geworden. vor 7 jahren ist sie durch eine frau in führungsposition vom leben zum tod befördert worden. und eine frau in führungsposition hat sich geweigert, unsere fundiert dargelegte klage gegen diese frau in führungsposition zu zulassen....noch fragen....hauser?

Bei allem Respekt vor einem Trauma und persönlichem Leid, du wirst wohl deine Gründe haben, den Vorgang anzusprechen, aber ihn weitestgehend zu verschleiern. Das lässt Fragen offen, Kienzle.

chris...ich sehe lutzis "angriffe" nicht als angriff o.ä. - aber wo sein unrecht zu recht wird - ist meine antwort pflicht!

mfg

ingo fuhrmeister

24. Januar 2020: Von Chris _____ an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Ingo - ist nach deiner Meinung Trollen eine Kunstform?

ich finde nicht. Es stört.

wen meinst du denn damit? lutz? in perfektion....

Es stört bei jedem, der's macht.

24. Januar 2020: Von Michael Höck an Chris _____

"ist nach deiner Meinung Trollen eine Kunstform?"

Definiere Trollen... ist es getrolle, wenn ich die ganz große SS-Nazikeule auspacke und dann recht elegant aufgezeigt bekomme, was für ein..... ich gerade war ? Wer sich so äussert, muss die Retoure vertrage, was auch für Ingo gilt.

Wo fängts an, wo hörts auf ? Muss jede Äusserung direkt auf ne Goldwaage ? Oder kann man sich auch mal erkundingen, ob eine vermeintlich anstössige Äusserung so oder eben anders gemeint war, bevor ich direkt den größten vermeintlichen Hebel drehe ?

Insgesamt sehr unappetitlich, der ganze Vorgang....wie so vieles im Netzzeitalter....

24. Januar 2020: Von Chris _____ an Michael Höck

Versuch einer Definition: Trollen = Provokation als Selbstzweck.

Ich finde die Diskussionen hier (auch kontroverse) oft unterhaltsam und anregend. Diese ständigen gegenseitigen persönlichen Angriffe brauche ich nicht, und sie stören mich VIEL mehr als abschweifende Threads (die finde ich ja unterhaltsam).

Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Angelehnt an Svens Vergleich: Stammtisch, aber keine Kneipenschlägerei.

24. Januar 2020: Von Lutz D. an Michael Höck Bewertung: +10.00 [10]

Michael,

mit Verlaub, ich hatte das Kommentieren des Fuhrmeisterschen Drecks eingestellt, weil ich nicht in der Annahme war, dass jemand so viel Urteilskraft vermissen lassen könnte, und ihm auf seinen braunen Leim geht. Danke, dass Du mich da eines besseren belehrst,

Du kannst davon ausgehen, dass ich mich neben dem bisschen Rumfliegerei auch mit dem ein oder anderen Thema beschäftigt habe und schon in der Lage bin, die Nutzung des Liedgutes des deutschen Vormärzes durch den Nationalsozialismus halbwegs einzuordnen.

Die Taktik von Ingo kennen wir ja schon, chauvinistische, rassistische oder nationalistische Dinge posten und hinterher Erklärungen nachsenden.

Wenn Du der Auffassung bist, dass er die Zeilen aus dem SS-Treulied hier gepostet hat, weil ihm die vorrevolutionären Freiheitsideen vom Beginn des 19. Jahrhunderts geläufig waren oder nahestanden, ja geradezu in die Wiege gelegt wurden, dann werden diese Zeilen Dich auch nicht zum Nachdenken bringen, aber wenn Du mich beschimpfen magst, dann kannst Du Dir Deine feigen Gedankenpünktchen wenigstens auch sparen, mach' wenigstens den Rücken ein bisschen gerade.

Ansonsten habe ich meiner Einschätzung nichts mehr hinzuzufügen.

24. Januar 2020: Von Michael Höck an Lutz D. Bewertung: +1.00 [3]

"Du kannst davon ausgehen, dass ich mich neben dem bisschen Rumfliegerei auch mit dem ein oder anderen Thema beschäftigt habe"

Habe ich nicht, denkst Du ?

Aber mit Dir zu diskutieren ist sicher sinnbefreit, wer schon Gedankenpünktchen feige findet, von dem kann ich natürlich nicht erwarten, den Sinn von "insgesamt sehr unappetitlich, der ganze Vorgang" zu begreifen.

24. Januar 2020: Von Michael Höck an Chris _____ Bewertung: +2.00 [4]

"Diese ständigen gegenseitigen persönlichen Angriffe brauche ich nicht, und sie stören mich VIEL mehr als abschweifende Threads (die finde ich ja unterhaltsam)."

Plus 1. Aber der moralische Imperativ der Lutzen dieser Welt ist für mich das noch größere Übel.

24. Januar 2020: Von Chris _____ an Michael Höck

Plus 2.

moralischer Impetus

24. Januar 2020: Von Andreas Ni an Michael Höck

"der moralische Imperativ"

Der Ausdruck gefällt mir. In den letzten Jahrzehnten empfinde ich einen immer mehr zunehmenden Druck der Gesellschaft, sich möglichst so zu formulieren, auszudrücken, zu fühlen und zu publizieren, wie der Mainstream es vorgibt. Dazu kommen Dinge wie die ZÜP, diese Gessler-Kappe versucht noch mehr dafür zu sorgen, dass wir alle Einheits-Gesichtszüge aufsetzen, niemals furzen und immer saubere Fingernägel haben........

Aber das kann auch das Gegenteil auslösen. Zum Beispiel Mickey-Lästerei :-)))))

24. Januar 2020: Von Sven Walter an Michael Höck Bewertung: +10.00 [10]

Ich finde Lutzens Äußerung eher als Basishygiene.

Wenn ich es mal in eigenen Worten ausdrücken darf: Wenn jemand von uns einmal pro Jahr in Verdun, Dachau oder Laboe wäre, darüber reflektiert und dankbar ist, dass man nicht sinnlos in Weltkriegen verheizt wurde, und wir jeglichen Extremismus auf Dauer entsagen, muss das die Normalität sein, und nicht als die Keule des moralischen Imperatives erfasst werden

Dass Andreas von Mainstreamkonformismus moralischer Art genervt ist, kann ich vollends verstehen; aber können wir mal zwischen "nie wieder Extremismus" und "ich hab immer perfekt zu sein nach den Vorstellungen hypermoralisierender Eiferer" einfach die Grenze einziehen, dass das erste unverzichtbar und richtig ist, und alles darüber hingegen eine höchstpersönliche Entscheidung ist? Wollen wir in einer liberalen Demokratie leben?

Lutz plädiert für Ersteres. Wer damit bereits ein Problem hat, hat den Schuss nicht gehört. Oder sollte mal durch die Gräberreihen von Verdun gehen. Bei Hundert Jahren Abstand kommt da nämlich keine Aufregung, sondern nur Kopfschütteln, wie absurd es ist, Tausende Leben pro Quadratmeter zu vernichten.

(Wenn die Junge Union auf Ausflug nach Berlin das "Westerwaldlied" singt und sich dadurch Linke gekränkt fühlen, würde ich lieber laut mitsingen. Obwohl ich mit der Jungen Union sonst gar nichts anfangen kann :-))

24. Januar 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Ich finde Lutzens Äußerung eher als Basishygiene.

Ich finde Lutz' persönlichen Angriff auf Michael oben unangemessen.


  369 Beiträge Seite 5 von 15

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang