Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

179 Beiträge Seite 1 von 8

 1 2 3 4 5 6 7 ... 
 

17. November 2019: Von Manos Radisoglou an Alexander Callidus

Hallo,

plant FF denn ein Terrainsystem auf der Karte einzuführen, so dass also die Moving Map und nicht nur die Synthetic Vision eingefärbt wird (schwarz, grün, gelb, rot)? Hilft finde ich beim Terrain fliegen ungemein und macht Garmin Pilot und SkyDemon auch.

Das ist für mich eigentlich das einzige Elementare, was bei FF fehlt...

Viele Grüße
Manos

17. November 2019: Von Wolfgang Oestreich an Manos Radisoglou Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Manos, heißt Hazard Advisor und ist ab Pro Plus verfügbar.

Wolfgang




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

0078F503-C53C-472E-8917-E5D6EDCB9744.jpeg

Hazard Advisor


17. November 2019: Von Manos Radisoglou an Wolfgang Oestreich

Ah perfekt. Den hatte ich öfter an und es tat sich nichts, bis ich gerade gesehen habe, dass der wohl erst ab 30 kts funktioniert... Danke!

17. November 2019: Von Wolfgang Oestreich an Manos Radisoglou

Die Geschwindigkeit kann zwischen 10 und 100 kt Groundspeed variiert werden (für den Heli oder Gyro-Piloten)



18. November 2019: Von Papa Fox an Wolfgang Oestreich Bewertung: +2.67 [6]

@Wolfgang Oestreich:

So langsam habe ich die Schnauze voll von Euch. Obwohl ich bei der Kündigung meines Jeppesen Abos schriftlich um Löschung meiner Daten gebeten habe (was mir bestätigt wurde) erhielt ich ungefragt vor Wochen eine Rechnung über eine Verlängerung. Diese nötigte mich mit Eurem Sauladen wieder Kontakt aufzunehmen und eine Rückabwicklung einzufordern. Wochen später kam auch endlich die Email mit der Gutschrift.

Dann heute Abend die Krönung, die bei mir das Faß zum Überlaufen bringt: Eine Spam-Mail zu einem Webinar mit Dir. Ihr macht nicht nur eine miserable Produktpoltiik sondern habt ganz offenkundig grundlegende Prozesse schlichtergreifend nicht im Griff!

Erhalte ich ungefragt eine weitere Mail von Euch, gibt's eine offizielle Beschwerde bei der für Euch zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde!

18. November 2019: Von Achim H. an Papa Fox Bewertung: +3.00 [3]

Jeppesen hat ja das Privileg, nicht in der Marktwirtschaft agieren zu müssen und alles anders machen zu können wie der Rest.

Als Kunde muss man viel lernen um mit dieser Firma Geschäfte zu machen. Dazu gehört auch, dass man bei Jeppesen Rechnungen einfach in die Tonne wirft und nicht bezahlt um zu kündigen.

Anrufen ist eigentlich sinnlos. Die Chance jemand mit Hirn zu kriegen liegt bei ca 1:20. Die Chance jemand mit Hirn zu kriegen, der tatsächlich die Produkte versteht, eher bei 1:100. Und dann noch die Chance, dass das in 1h am Telefon Besprochene zum Abo auch so umgesetzt wird: irgendwo im Lottobereich (mit Zusatzzahl und Super 6). Da jede Änderung später eine komplette Neueingabe erfordert und das die Nerven zu sehr strapazieren würde, fliegen ca. 70% der Kunden mit einem anderen Abo als eigentlich gewünscht.

PS: Europa hört an der (inner-)deutschen Grenze auf!

PPS: Nicht aufregen.



1 / 1

image-1450689-860_poster_16x9-tjsg-1450689.jpg

18. November 2019: Von Papa Fox an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

PPS: Nicht aufregen.

Bei diesem Geschäftsgebahren wirklich nicht leicht! Ich sollte eigentlich nicht verwundert sein, offensichtlich arbeiten die genauso grottenschlecht wie deren Foreflight Software oder ist das eher umgekehrt? Die Software ist das Produkt dieser Arbeitsweise?

18. November 2019: Von Wolfgang Oestreich an Papa Fox Bewertung: +2.67 [3]

Ich glaube nicht, dass die Mail von ForeFlight kam.

Aus diesem Grund würde ich mich direkt an Jeppesen wenden.

Danke für die Werbung für's Webinar.

18. November 2019: Von Jürgen Scheiwe an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

es wäte schön wenn du an dieser Stelle auch etwas zu dem Webinar schreibst. Als neuer ForeFlight Kunde würde mir das vielleicht bei der Aktion 'Licht ins Dunkel' helfen.

19. November 2019: Von Thomas W. an Wolfgang Oestreich

Wolfgang, Dein Job ist manchmal nicht zu beneiden...
Deine netten Kollegen in USA haben Dich und die dringenden Wünsche Deiner Europa-Kunden mit dem neuen Update mal wieder 100% ignoriert...
Farbschema-Anpassungen und Wetterradar-Coverage-Anzeige... ist genau das, was das Produkt am nötigsten brauchte.
Ich glaube, die haben den europäischen Markt schon wieder abgehakt.

19. November 2019: Von Wolfgang Oestreich an Thomas W. Bewertung: +1.00 [1]

Guten Morgen, zunächst einmal möchte ich feststellen, dass das Arbeiten mit den phantastischen Teams for Jeppesen und ForeFlight durchaus beneidenswert ist. Die Kollegen von Jeppesen bringen ihre Erfahrung und ihr Wissen über den europäischen Markt ein und meine ForeFlight Kollegen sind geradezu von Perfektion besessen, um diese Dinge auch umzusetzen.

Wer ein wenig über den Tellerrand schaut hat vielleicht gemerkt, dass die FAA gerade ein Symposium zur Digitalisierung durchführt. Unter anderem Dank der Umsetzung der grafischen NOTAMs für Europa in der ForeFlight Mobile App sind wir bei diesem Thema auch im wichtigsten Markt der GA auf der Höhe der Zeit.

Zu Beginn dieses Threads hatte ich mal geschrieben, dass der Markteintritt in Europa für ForeFlight eher ein Marathon als ein Sprint ist. Für einige Funktionen sind erhebliche Änderungen und Anpassungen im Backend erforderlich. Diese werden nach und nach durchgeführt und sind manchmal auch für den Endkunden nicht sichtbar. Was auch durchaus gewollt ist, wird doch nach Updates wie gestern geprüft, ob es vermehrte Supportanfragen gibt, die mit den Änderungen zusammenhängen können. Und erst wenn die Änderung problemlos für die paar hundert tausend zufriedenen Kunden läuft, werden auch die neuen Daten eingespielt.

Daher bitte ich einfach noch um etwas Geduld.

Um eine Einstiegshilfe in die ForeFlight Mobile App zu geben bzw. den Umstieg zu erleichtern, werden wir in loser Folge kurze Webinare durchführen. Am 26. November zunächst in Englischer Sprache, das deutschsprachige Webinar folgt dann.

Hier kann man sich registrieren:

Einstieg in die ForeFlight Mobile App Englisch

Dabei geht es darum:

  • Wie melde ich mich an und wähle die passenden Daten für das Download aus,
  • Wie verbinde ich einen Jeppesen Account und welche Optionen habe ich dabei
  • Wie lege ich ein Flugzeug an damit später Flugplanaufgabe und Autorouting-Funktion problemlos das gewünschte Ergebnis bringen
  • Welche Einstellungen kann ich vornehmen, um die ForeFlight Mobile App meinen individuellen Bedürfnissen anzupassen.
  • Später wird es weitere Termine zu weitergehenden Themen geben.

Life und in Farbe bin ich am Donnerstag Abend in Gandekersee, Sonnabend bei einem vom Pilotenstammtisch Düsseldorf organisierten ganztägigen Workshop, bei dem wir auch in die Details gehen, sowie am Ende der nächsten Woche in Vorarlberg und Lützellinden.

19. November 2019: Von Thomas Zander an Papa Fox

Ist bei mir genauso ! Ist wird nicht einmal auf die Mail geantwortet. In dem Supportticket wurde nur daruaf hin gewiesen, das ich mich direkt an Europa-Service wenden muss.

19. November 2019: Von Jürgen Scheiwe an Wolfgang Oestreich

Kannst du etwas mehr zu der Veranstaltung am Samstag in Düsseldorf sagen?

-Veranstaltungsort, -Beginn, Wer kann teilnehmen, -Muss man sich anmelden, wenn ja wo?

19. November 2019: Von Wolfgang Oestreich an Jürgen Scheiwe

Der Workshop wurde durch Michael Fröhling vom Düsseldorfer Pilotenstammtisch organisiert, bei ihm kann man sich auch anmelden.

Die Agenda sieht vor, von den initialen Einstellungen über VFR sowie IFR Routenplanung und Flugplanaufgabe bis hin zu W&B, Checklisten, Custom Content Packs, alles bis ins Detail zu betrachten. Sind fünf Stunden angesetzt.

19. November 2019: Von TH0MAS N02N an Papa Fox Bewertung: +4.00 [4]

So langsam habe ich die Schnauze voll von Euch.

Hallo PapaFox,

der Umgang mit Jeppesen ist schwierig, wie hier alle wissen.

Dennoch finde ich es nicht schön, Herr Östreich, der sich hier viel Mühe macht, so anzugehen.

Der ist doch sowie ich das sehen kann nur - sorry at him - ein kleines Licht bei Jeppesen Boeing, der sich um ForeFlight im deutschen Markt kümmert.

Der kann an den "grossen" Prozessen doch garnichts ändern, die da in Seattle und bei Jeppesen schief laufen, auch nicht an der Aufkündigung von FD VFR. Damit schlägst Du den Boten der die schlechten Nachrichten bringt...

Ich denke alle sind sich einig, daß FF von der Qualität an FlightDeck VFR nicht heranreichen kann. Es hat einige Vorteile, ist aber grotesk kleinteilig und verschachtelt, Auffindbarkeit und Qualität der hinterlegten Daten lässt zu wünschen übrig und vieles mehr. Da kann Hr. Östreich versuchen mit den Inputs von hier was zu verbessern, aber sicher nicht bei den Prozessen in Rechnungsstellung, Kündigung etc.

19. November 2019: Von Alexander Callidus an TH0MAS N02N

Dazu: Pilotenstammtisch mit Vorstellung und Diskussion zu Foreflight am Donnerstag, den 21.11., 19h in Ganderkesee EDWQ, in der westlichsten Halle.

Für regionale Piloten kann ich den Termin generell empfehlen, immer am dritten Do im Monat!

19. November 2019: Von Achim H. an TH0MAS N02N

Der ist doch sowie ich das sehen kann nur - sorry at him - ein kleines Licht bei Jeppesen,

Das Geniale an dem Deal war doch, dass die ihre Firma an Boeing verkauft haben, nicht an Jeppesen. Vermutlich war das ein wichtiger Verhandlungspunkt und ich hätte es genauso gemacht, innerhalb der verrotteten Jeppesen-Organisation aufgehängt zu sein, wäre für mich ein KO-Kriterium gewesen.

Somit würde ich ForeFlight und Jeppesen nicht direkt äquivalent setzen, es sind Schwesterfirmen.

19. November 2019: Von Lutz D. an Wolfgang Oestreich Bewertung: +19.00 [19]

Für Wolfgang und seine Arbeit kann man hier nur eine Ehrenerklärung abgeben. Auch auf unsachliche Kritik (die auch schon von mir kam), reagiert er mit perfekter Professionalität und ich bin sicher, er ist der beste Anwalt, den sich Foreflight Nutzer in Europa wünschen können. Dass ich dennoch SkyDemon für das überlegene Produkt VFR halte, bleibt davon unberührt.

20. November 2019: Von Jürgen Scheiwe an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Wolfgang,

der Workshop in Düsseldorf am Samstag ist bereits ausgebucht. Kannst du etwas zu derVeranstaltung in Lützelinden am Wochenende danach sagen (Veranstalter, Ort, Uhrzeit)? Vielleicht kannst du zukünftig solche Events auch hier im Forum ankündigen. Vielen Dank, Jürgen

21. November 2019: Von Wolfgang Oestreich an Jürgen Scheiwe Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Jürgen, gerne.

Heute am Atlas-Airfield Gandekersee,

Donnerstag, 28. November beim Vorarlberger Alpenflieger Club ab 19:00 am Flugplatz Hohenems.

Freitag, 29. November beim Aeroclub Lützellinden am Flugplatz ab 18:00

Bereits jetzt in Planung sind:

22. Januar in Hannover (not yet finally confirmed)

23. Januar beim fliegercafé in Hamburg

25. Februar bei der Motorfluggruppe Fricketal

Dabei handelt es sich um Informationsveranstaltungen basierend auf der zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen ForeFlight Version. Wir werden jeden Monat besser.

Für die Teilnahme bitte die jeweiligen Aeroclubs kontaktieren.

Bei dem Event am kommenden Sonnabend handelt es sich um einen ganztägigen Workshop (10:00-16:00 Uhr). In dieser Form das erste Mal, aber das Interesse zeigt, dass es Bedarf gibt.

Gerne komme ich auch an anderen Flugplätzen / Flugschulen vorbei. Mein Einsatz ist dabei grundsätzlich kostenlos, wenn der Veranstalter eine Organisationspauschale nimmt, ist das ok für mich.

PM hier im Forum ist freigeschaltet, ansonsten eMail an wolfgang@foreflight.com.

26. November 2019: Von Andreas Ni an Wolfgang Oestreich

Die Fähnchen mit den Spritpreisen: Märchensteuerfallen??? Speyer weist in Foreflight € 1,98 aus und Godzilla (so heisst mein Flieger immer dann, wenn wir uns gemeinsam einer Avgas-Zapfsäule nähern - müssen) ist durstig, da zählt jeder Heller beim tanken bis sie voll ist: der Speyerer Preis ist netto ohne Umsatzsteuer, während andere Preise zumeist brutto sind...?

Absicht? Oder gar ein plumper Hütchenspielertrick?

26. November 2019: Von Achim JulietBravo an Andreas Ni

Absicht? Oder gar ein plumper Hütchenspielertrick?

Speyer braucht Landungen. Und wer schonmal da ist, tankt meist auch dann, wenn's dann doch ein bißchen teurer ist. Andere Flugplätze aktualisieren nicht zeitnah, was oft auf das Gleiche hinaus läuft.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

26. November 2019: Von Wolfgang Oestreich an Andreas Ni

Da hat jemand von der Webseite des Flugplatzes die Preise abgeschrieben und den Hinweis Netto übersehen. Habe es weitergeleitet. Kann man übrigens auch als In-App Meldung bei Update Fuel Prices eingeben. Dann sollten diese auch aktualisiert werden.

26. November 2019: Von Matthias Reinacher an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

das ist mir leider auch schon öfter aufgefallen, dass die Fuelpreise nicht verlässlich sind, da man nie weiss, ob sie jetzt mit oder ohne MwSt und bei Jetfuel mit oder ohne Energiesteuern angegeben wurden...es wäre sehr hilfreich, wenn das jeweils ersichtlich wäre bzw. man das mit angeben müsste bei einer Preismeldung.

28. November 2019: Von Wolfgang Oestreich an Matthias Reinacher Bewertung: +6.00 [6]

Die Preise für Speyer sind korrigiert. Leider gibt es keine einheitliche Vorgehensweise der Flugplätze für die Veröffentlichung der Daten. Manche Plätze geben nicht einmal telefonisch Auskunft.

Für den Mitarbeiter, der in der Regel kein Pilot ist, stellt es eine echte Herausforderung dar zu entscheiden, worin sich die Preise von 1,85€/l in Rendsburg und 1,98€/l in Speyer unterscheiden, da beide zunächst plausibel sind, jedoch Speyer auf der Webseite Netto angibt.
Wie dem auch sei, die Kollegen sind nochmal sensibilisiert worden, auf die Unterscheidung brutto und netto zu achten.


179 Beiträge Seite 1 von 8

 1 2 3 4 5 6 7 ... 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang