|
33 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Warum bist du nicht einfach die 5 Minuten nach Hangelar geflogen, kostet zwar auch 2,40 € + die Landegebühr, aber dafür nach Hahn?
Landung in Köln für eine Bonanza + 1 Nacht rd. 150,- €.
Querung der Kontrollzone, Anflüge etc. in EDDK sind absolut problemlos, ich war Letztens spät dran, weil Hangelar um 20:30 zu macht, da hat mich der Kölner Lotse absolut perfekt unterstützt.
Ist halt Köln und nicht Düsseldoof oder gar Bayern.
|
|
|
Passkontrolle gibt es auch in Hangelar: Macht der Tankwart und gibt dann die Daten an die Polizei weiter. Sehr praktisch...
|
|
|
Ich hätte Hangelar keine Passkontroller zugetraut. Wenn ich gewußt hätte, dass Hangelar Passkontrolle hat, wäre ich erst gar nicht nach EDDK geflogen.
Man sollte noch mehr fragen....
|
|
|
Oder EDLN: Hat auch Passkontrolle, AVGAS, IFR und eine ausgesprochen lange Bahn.
|
|
|
Ich weiß nicht, warum immer über EDDM geschimpft wird. Ich war letzten September von Graz kommend dort, habe von C340 auf A340 gewechselt und bin eine Woche später (VFR) weitergeflogen. Das geht ohne Handling. Die Parkgebühren lagen unter 10€ pro Tag. Hat alles in allem gut 300€ gekostet.
Alle beteiligten Personen GAT-Mitarbeiter, Lotsen, etc. waren sehr hilfsbereit und freundlich. Nur der Taxifahrer, der mich vom GAT zum Terminal fahren musste, war etwas verärgert.
|
|
|
Ich weiß nicht, warum immer über EDDM geschimpft wird
Weil alles < 2 t de facto ausgesperrt ist? Grund genug zum Schimpfen, finde ich...
|
|
|
Eben, ich finde auch, dass das ein guter Grund ist!
|
|
|
Mit voller Hose (>2to) lässt sich gut stinken, aber <2to MTOM ist man in EDDM quasi exmatrikulatiert, auch mit einer schnellen Einmot.
Das Thema GA haben sie für München und Umgebung, trotz FJS, komplett vergeigt.
|
|
|
Das Thema GA haben sie für München und Umgebung, trotz FJS, komplett vergeigt.
Es kommt immer darauf an, aus welcher Brille man das sieht. Unter 2to ist es absolut richtig, aber darüber, insbesondere bei den Turboprops und kleinen Jets sieht die Welt anders aus. Man bekommt in München fast immer einen passenden Slot, das Tanken ist günstig, keine Handlingspflicht und die Gebühren sind vergleichsweise moderat. Der typische Business-Flieger ist in München sehr gut bedient - wenn man von Ausnahmen, die Jan Brill kürzlich geschildert hat, einmal absieht.
Allerdings - und das ist ja wohl Deine Hauptkritik - ist der Flughafen immer noch zu weit von der City entfernt, was die Anreise von weniger als 300km Entfernung wenig sinnvoll macht.
|
|
|
ich meinte nicht nur EDDM, sondern allgemein die Situation von Plätzen rund um München. EDMO mal als Beispiel, Erding, etc.
Es bleiben EDMA, leider von dort nach München nicht wirklich optimal; EDML, ebenfalls relativ weit weg; Oberschleissheim, solange die 500 Landungen nicht verbraucht sind....
Es wäre schon schön, wenn man EDDM ebenfalls als Option hätte.
|
|
|
Es bleiben EDMA, leider von dort nach München nicht wirklich optimal;
Mit App2drive ist Augsburg überraschend bequem, wenn man nicht zuviele Km braucht. Oldenburg-EDWQ-EDMA-Pasing von Haus zu Haus 3:10 min, davon ca 35min Landung bis Ankunft am Ziel in München. Gut, es herrschte Rückenwind und ich hab etwas Gas gegeben, aber dennoch, bequemer und schneller geht's nimmer.
|
|
|
Mit App2drive ist Augsburg überraschend bequem
Ja, wenn die Autos aufgehen und nicht alle 3 (!) App2drive Autos gleichzeitig eine mausetote Batterie haben.
So gut ich das Konzept von App2Drive finde, so schlecht ist die Ausführung. Ich hatte noch keinen Anmietvorgang ohne Stress. Neulich in Wiener Neustadt - alleine das Auto zu finden, ist ein Nightmare.
Sorry, aber hier setzen anderen sharing Plattformen einfach Standards, die app2drive nicht erfüllt. Wäre schön wenn sie es mal anpassen könnten.
|
|
|
7x App2Drive benutzt. 6x problemlos, 1x war trotz Bestellung kein Wagen da. App2Drive hat mir angeboten, ein Taxi zu nehmen und den Taxipreis zu erstatten.
App2Drive +++
|
|
|
Dann bin ich eben der Moment of Truth Customer.....
|
|
|
Ebenfalls 7 mal App2Drive. Ebenfalls 6 mal problemlos, 1 mal tote Batterie (ziemlich zu Beginn des Projekts).
Konzept: super! Zuverlässigkeit bei mir mittlerweile gut.
|
|
|
Drei Anmietvorgänge, einmal war das Auto offen und offensichtlich nicht per Mobilfunk fernschließbar, was mich nicht beeinträchtigte. Besser und nervenschonender als eine Autovermietung, jedenfalls als Sixt "Flughafen" Augsburg.
|
|
|
nervenschonender als eine Autovermietung, jedenfalls als Sixt "Flughafen"
Hat Sixt denn eine Station in EDMA?
Ich hatte vor rund 3 Jahren über Hertz einen Mietwagen reserviert, der zum Airport gebracht werden sollte. Da sich aber unser Abflug verzögerte und wir rund 45 Minuten später landeten, war das Hertz-Auto wieder weg. Nach längerem rumtelefonieren saßen wir dann endlich rund 1 Std. nach der Landung im Auto Richtung München :-(
OK, ein einzelnes Erlebnis, da ich ansonsten EDMA auch praktikabel als Flugplatz für München ansehe, EDML ist leider zu weit weg...
|
|
|
die 3 toten Batterien waren in Augsburg. Kannst dir vorstellen wie ich geflucht habe. Alternative Sixt - „kein Auto, nicht jetzt“ - oder Taxi -> Bahnhof -> ICE München. Verspätung >1h zum Termin.
Moment of truth eben.
|
|
|
Die Fahrtzeit von EDML nach München ist der von EDMA sehr ähnlich! Ich fahre im Schnitt von München-Schwabing nach Landshut 45 Minuten.
|
|
|
Hatte gestern geschäftlich ein App2Drive-Auto gebucht und nachdem ich eingestiegen war sah die Tankanzeige so aus. Ohne Worte. Support meinte nur, dass ihnen dass sehr leid tut, sie aber nix dafür können, sondern der Vormieter schuld wäre. Super...
Durfte dann auf eigene Kosten tanken und hoffe, dass ich die Kohle zeitnah zurück bekomme.
|
|
|
|
Durfte dann auf eigene Kosten tanken
In den Autos ist doch normalerweise eine Tankkarte!?
|
|
|
Ja, für Shell & Co. Nächste Tankstelle (2km) war aber eine Avia und ich musste zum Termin. Abgesehen davon war ich bei der Tankanzeige froh dass ich überhaupt noch zu ner Tanke gekommen bin...
|
|
|
Sixt hat unter „Augsburg Flughafen“ eine Station. Das ist aber eine „Meet&Greet“-Station, die kommen aus der Stadt angefahren. Für 9h auto bestellt, 8:50 da gewesen, bis 9:35 gewartet, bis der Fahrer kam und irgendwelchen Quatsch von „Schlüssel geholt“ murmelte. Nebenbei war die Hotline telefonisch nicht erreichbar. Dachte mir nur „welchen Beruf haben die denn geschwänzt?“
|
|
|
Ja, für Shell & Co. Nächste Tankstelle (2km) war aber eine Avia und ich musste zum Termin.
Ein Tipp für nächstes mal. Mit der Shell-Karte geht Tanken bei Avia, Total und Esso problemlos. Das ist das rote zickzack schlagenartiges Zeichen im gelben Hintergrund.
Bzgl App2drive habe schon mal geschrieben, finde die Idee super, für spazierenflieger/Fahrer top, für geschäftlich aber „noch“ nicht zuverlässig genug.
|
|
|
App2Drive nutzt aber die Routex Karte... also Aral, BP, Agip, OMV, ENI und Statoil.
Bei meiner letzten Anmietung (Auto nagelneu) fehlte die Tankkarte. Bei Aral vorgefahren, vollgetankt und die Quittung eingeschickt. Ein paar Tage später war das Geld auf meinem Konto. Sonst durchweg positive Erfahrungen...
|
|
|
|
33 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|