Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2019,07,09,20,4120729
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  88 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

2. August 2019: Von  an Erik N.
Beitrag vom Autor gelöscht
2. August 2019: Von Erik N. an 

Es ist dir niemand zu nahe getreten.

2. August 2019: Von  an Erik N.
Beitrag vom Autor gelöscht
2. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +3.00 [5]

Nach "natürlich geht das nicht" klang dies hier

"Hi Georg, das habe ich mich auch schon gefragt – ob ich die Flügeltür der Cirrus im Flug weit gebug aufbringe! Ich hab's noch probiert, auch aus Angst sie zu beschädigen .. aber wahrscheinlich müsste das gehen!"

nicht unbedingt, sonst hätten Dir nicht mehrere darauf geantwortet.

2. August 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
2. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Mensch Alexis, vom "Fahrrad Rauswerfen" hat nun wirklich niemand gesprochen. Die angezweifelte Aussage war, eine Akkubox mit brennendem Akku drin Rauswerfen zu können.. Bei meinem UL hatte es mir die Flügeltür abgerissen wenn ich das versucht hätte, abgesehen von anderen Begleitumstände.

2. August 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
2. August 2019: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

Daß Radfahren gesund ist, das war der sachliche Beitrag.

Die Rechtfertigung, Dir das wiederholt aufs Brot zu schmieren, ist die Erfahrung mit dem "Mission Profile". Du hattest sinngemäß erwähnt, 'öfter mal vom Platz zur Firma, ohne verschwitzt anzukommen' und 'mal auf einer Kroatischen Insel vom Platz in den Ort gelangen'.

Genau dafür ist ein gutes Faltrad m.E. gut und besser als ein Tretroller mit Elektromotor geeignet (Geländegängigkeit, Zuverlässigkeit, Wartumgsarmut, Geschwindigkeit, ). Seit ich das Brompton nutze, hat sich mein Wunsch nach einem Hilfsmotor reduziert auf: Strecken vom Platz in einen Ort mit Unterkunft >10km nach einem stressigen Flug abgekämpft im Regen/bei >35 Grad.

Wenn hier jemand eine Lancair suchte, um damit in Afrika abseits der großen Flughäfen zu fliegen, würde man sich auch erlauben, ihm abzuraten.

2. August 2019: Von Markus S. an 

MICH kann man mit Argumenten immer, und sogar schnell, überzeugen.“

Na wenn die immer noch nicht ausreichen, dann können wir jetzt wirklich schließen.

2. August 2019: Von Willi Fundermann an  Bewertung: +1.00 [1]

"Ich denke wir können den Thread schließen."

Ausgezeichnete Idee!

2. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an 

"Muss ich Mal ausprobieren".."müsste gehen".

aber dann: "halte ich nicht für die Lösung".

Wenn Du den Threads jetzt schließt, wem willst Du dann kindische rote 1en verleihen?

2. August 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Max, ich sympathisiere mit den in Deinen Posts zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen.

ABER:

Jeder hat das Recht seine Todeswahrscheinlichkeiten nach eigenem Gutdünken zu verändern. Der eine raucht, der andere säuft, manche fahren Ski ohne Helm, etc.

Lass ihn doch ;-)

4. August 2019: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder

Köstlich.


  88 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang