Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2019: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

Daß Radfahren gesund ist, das war der sachliche Beitrag.

Die Rechtfertigung, Dir das wiederholt aufs Brot zu schmieren, ist die Erfahrung mit dem "Mission Profile". Du hattest sinngemäß erwähnt, 'öfter mal vom Platz zur Firma, ohne verschwitzt anzukommen' und 'mal auf einer Kroatischen Insel vom Platz in den Ort gelangen'.

Genau dafür ist ein gutes Faltrad m.E. gut und besser als ein Tretroller mit Elektromotor geeignet (Geländegängigkeit, Zuverlässigkeit, Wartumgsarmut, Geschwindigkeit, ). Seit ich das Brompton nutze, hat sich mein Wunsch nach einem Hilfsmotor reduziert auf: Strecken vom Platz in einen Ort mit Unterkunft >10km nach einem stressigen Flug abgekämpft im Regen/bei >35 Grad.

Wenn hier jemand eine Lancair suchte, um damit in Afrika abseits der großen Flughäfen zu fliegen, würde man sich auch erlauben, ihm abzuraten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang