Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2019: Von Jürgen Grams an Ullrich Schuster

Und welche davon ist mit Verlaufsglas zu haben?

16. Juni 2019: Von tim schneider an Jürgen Grams Bewertung: +0.00 [1]

Hallo,

das innteressiert mich auch. Bin junger Pilot und frage mich was an Sonnenbrillen erlaubt ist bzw. was mit der Tönung geht. Ich weiß das ab 85%+ Tönung die Brillen im Strassenverkehr nicht mehr zugelassen sind ( gefahr wegen zu dunkel)

Was gilt nun beim Fliegen? - Ich bin an selbsttönenden Brillengläser interessiert - dort kann man im extremfall auch 95% Tönung machen was vielleicht bei Reflektion von Meer sinnmachen würde. Ich habe einen Tönungssimulator gefunden der die Sonneneinstrahlung simuliert und dann die Tönung ausgibt.

Jemand eine Ahnung was geht und was nicht?


LG

16. Juni 2019: Von Tobias Schnell an tim schneider Bewertung: +3.00 [3]

Tim-Ullrich, Deine Clickbaits will hier auch unter neuem Pseudonym keiner lesen...

16. Juni 2019: Von tim schneider an Tobias Schnell

Bitte?

16. Juni 2019: Von Tobias Schnell an tim schneider Bewertung: +2.00 [2]

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/user/scharls

Schon sehr große Änhlichkeiten, oder? Schreibstil, „LG“ am Ende...

Falls ich falsch liege, bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung. Dann könntest Du aber auch einfach den Link entfernen, den braucht es für die Frage eher nicht...

16. Juni 2019: Von tim schneider an Tobias Schnell

Mhh, verstehe immernoch nicht wodrauf du hinaus willst. Will einfach nur mal hören welche Sonnenbrillen ihr benutzt und was erlaubt ist bzw, was nicht. Ich trage halt hauptsächlich selbsttönenden Brillengläser - die aber in manchen situtaionen zu langsam dunkel bzw. hell werden.

16. Juni 2019: Von Alexander Callidus an tim schneider

Was und wo fliegst Du denn?


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang