Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2019: Von Christian F. an Konstantin Krüger

Hallo Konstantin,

nachem ich jahrelang mit komplett durchgefärbten Gläsern geflogen bin, bin ich letzes Frühjahr auf Gläser mit Helligkeitsverlauf umgestiegen. Die Gläser kamen in eine Ray Ban Cockpit... Grundton grau, natürlich ohne Polarisationsfilter! Ich persönlich finde den Helligkeitsverlauf sehr angenehm und würde wieder diese Art Gläser wählen. Wie Du schon geschrieben hast, beim Blick nach unten müssen sich die Augen nicht an den "dunkleren" Innenraum gewöhnen. Wobei das natürlich auf den Flieger ankommt in dem Du sitzt... bei Katana, Aqulia und weiteren Treibhauskonfigurationen wird das nicht so die Rolle spielen. Beim Flug in die Dämmerung braucht man nur etwas die Nase heben und schon ist die Umgebung wieder heller ;-) Für die letzten "5min" reicht das manchmal und man erspart sich dadurch den sonst notwendigen Brillenwechsel. Gerade bei hellen diesigen Wetterlagen hilft die Sonnenbrille Kontraste bzw. die Umgebung wesentlich besser zu erkennen. Die selbe Brille nutze ich bei Sonnenschein auch im Auto... also es hat sich dadurch eine sehr gute Gewöhnung eingestellt. Ich spreche hier eine klare Empfehlung aus!

viele Grüße


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang