Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2017: Von Achim H. an Norbert S. Bewertung: +4.00 [4]

Um ehrlich zu sein -- ist ja sehr viel automatisiert. Die V1 wird berechnet, der Startschub wird berechnet, Fehler werden automatisch mit Handbuchinformationen angezeigt, Roll- und Runwaykarten mit Positionsanzeige etc. Das gab es vor einigen Jahrzehnten noch nicht mit diesem Komfort.

17. Mai 2017: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Die V1 wird per Laptop berechnet, stimmt. Das ist dann von der Automation etwa gleichwertig wie ein Taschenrechner statt Bleistift und Papier. Und die elektronische Checkliste ist eine andere Darstellungsart als das QRH, abgearbeitet wird sie dennoch nicht von selbst.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang