Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2017: Von Achim H. an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Wenn die Müllabfuhr "pay to dispose" einführte und ein vom Applikanten selbst zu bezahlendes Rating für 100k€ erforderte, hätte sie Probleme mit der Personalgewinnung.

Da gehören immer zwei dazu. Die Löhne für Friseurinnen und Tierarzthelferinnen sind auch deswegen sehr niedrig, weil sie ähnlich wie Piloten für viele Menschen ein erstrebenswerter Beruf sind. Die Eintrittshürden sind erstmal sehr niedrig -- mit 100k€ von Papi steht man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung und ob der ganzen Spreu hat es der Weizen nicht leicht.

Für mich ist das ein interessantes Beispiel wie Marktwirtschaft funktioniert, genauso ist Cockpit vs fliegendes Prekariat ein perfektes Beispiel für das Insider-Outsider-Problem.

16. Mai 2017: Von Erwin Pitzer an Achim H.

Präkariat

mit "ä" , das hätt ich von dir als "eierkopf" nicht erwartet !

vieleicht nur ein flüchtigkeitsfehler, diese wurden bei mir in der volksschule mit nur einem halben minuspunkt bewertet.

16. Mai 2017: Von Achim H. an Erwin Pitzer

Schon korrigiert.

Inhaltliche Anmerkungen keine?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang