Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2017: Von Malte Höltken an  Bewertung: +2.00 [2]

eine digitalae anzeige benötigt man nicht!

Zumindest schadet sie nicht. Vielleicht braucht man sie nicht, wenn man nur darauf aus ist nicht umzukommen. Wenn man allerdings steigende Werte wahrnimmt, kann man durchaus Fehler entdecken und eliminiren, bevor sie zu einem Problem werden.

Bewerten Antworten
23. Februar 2017: Von Achim H. an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]

Für mich ist die digitale Anzeige die Funktionskontrolle. Im Steigflug erwarte ich 30-50ppm und nach dem Ausleveln 0ppm. Das prüfe ich bei jedem Flug (außer beim letzten, bei dem ich vergaß, das Gerät am Boden zu aktivieren).

Bewerten Antworten
23. Februar 2017: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Da die Schwelle des Alarms (low alarm) 35 ppm idt, würde das ja passen. 35 ppm ist ein so niedriger Wert, dass das eine gute Funktionskontrolle ist

Ich hatte jetzt drei Jahre den Pocket CO: zeigte in der Cirrus immer 0-1 an.

Am wichtigsten wird sein, DASS man überhaupt einen Warner hat ...

Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang