Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2015: Von Name steht im Profil an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Ich auch nicht. Wenn ich mit der SR22 am (im) oberen Ende des grünen Bandes fliege und mir Kugelschreiber und Schlüsselbund von der Konsole auf den Schoß hüpfen ist mit alle Theorie und Handbuch Wurscht. Dann reduziere ich die Speed schon aus Instinkt.
Gruß
Thomas
23. Mai 2015: Von Bernd Almstedt an Name steht im Profil Bewertung: +2.00 [2]
Die Manouvering Speed in meiner M20F ist 135 mph IAS, also 117 kts... - und spätestens wenn ich zum zweiten Mal mit dem Kopf unsanft an die Decke geknallt bin nehme ich freiwillig das Gas zurück. Nicht weil ich Angst um meine Mooney hätte, eher weil mir mein Kopf zu lieb ist... ;-)
23. Mai 2015: Von Markus Nitsche an Bernd Almstedt
Manövrrgeschwindigkeit meiner TB 20 sind 129 kt. Wenn es so sehr schaukelt, dass der Stift von der Mittelkonsole fliegt und der Kopf am Kabinendach anrennt, dann nimmt man 1-2 inch HG Ladedruck raus und es herrscht wieder Ruhe im Karton. Ich gehe dann auch freiwillig unter die Va, wenns richtig bockig wird.
23. Mai 2015: Von Lutz D. an Markus Nitsche Bewertung: +1.00 [1]
Manövergeschwindigkeit in meinem Sperling sind 200km/h. Max. Cruise 170kmh. So legt man Flugzeuge aus.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang