Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

16. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Roland Schmidt
Zu langsam? Mit max. cruise 280?
16. Oktober 2014: Von Roland Schmidt an Flieger Max Loitfelder
Gegen die 330 KTAS der TBM 900? Ja!
16. Oktober 2014: Von  an Roland Schmidt
Keine TBM 900 fliegt im Alltagsbetrieb 330 KTAS. Das ist ein Prospektwert. 300 sind realistischfür Streckenflüge
16. Oktober 2014: Von Roland Schmidt an 
Okay, Alexis - 327 KTAS https://www.aopa.org/News-and-Video/All-News/2014/April/Pilot/1404p_t_tbm ist aber auch schnell :-)
16. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
Das ist doppelt so schnell wie ich, aber 35gal/hr bei 290kts und bestimmt über 40 bei 327 gegen 11gal/hr
16. Oktober 2014: Von  an Roland Schmidt
Ja, mein Fehler - ich war noch total auf 700/850 .. aber die 900 ist tatsächlich viel schneller.
16. Oktober 2014: Von  an 
.. Aber für den Preis würde mir ein (gebrauchter) Cessna Mustang Jet besser gefallen. Ist einfach zu teuer.
16. Oktober 2014: Von Markus Doerr an 
Für den Preis bekommt man auch einen Jumbolino, aber den fuel flow möchte ich nicht haben
16. Oktober 2014: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Sind 60 GPH bei max cruise - must also wirklich nicht neidisch sein.
16. Oktober 2014: Von Roland Schmidt an 
Alexis, die Mustang ist kaum schneller und wenn du weiterhin auf deinem tschechischen Wald- und Wiesenflugplatz landen willst (willst du dann bestimmt nicht mehr ;-), ist die TBM glaube ich besser geeignet. Aber auch hier gilt: es kommt auf das Einsatzprofil an. Die TBM hat glaube ich auch eine größere Reichweite, die Mustang mehr Dienstgipfelhöhe.....
16. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Markus Doerr
Um 500.000USD gibt es auch eine Tu154. Die hat vieeel Platz. Und fuelflow hat die auch.
16. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Markus Doerr
Aber für den Jumbolino darfst du noch einen Kopiloten anheuern....
16. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Roland Schmidt
Für einen Acker soll die PC12 und auch PC24 geeignet sein....
16. Oktober 2014: Von Malte Höltken an 
.. Aber für den Preis würde mir ein (gebrauchter) Cessna Mustang Jet besser gefallen. Ist einfach zu teuer.

Naja, es kommt ein wenig darauf an, ob die reiche Tante den Flieger kauft und Du den Sprit zahlen musst, oder ob sie den Sprit bezahlt, Du Dir den Flieger aber selber kaufen darfst.... :-)
16. Oktober 2014: Von  an Roland Schmidt
Ich würd' halt lieber die Cessna Mustang fliegen ... einmal was ohne Prop! :-)

Auf der tschechischen Grasbahn wäre die PC-12 viel besser als die TBM
16. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Lothar Ka
Für die TU154 auch, aber die hat ja nur 3 Triebwerke.
Die Citation X ist auch CS25.
17. Oktober 2014: Von  an Lothar Ka
"Aber für den Jumbolino darfst du noch einen Kopiloten anheuern...."

Kopilotin bitte, Kopilotin. Darum gehts doch in diesem Thread. Speziell den Kopilotinnen-Nachwuchs, blond, unter 25, die 12 auf der 10-er-Skala, muss nicht unbedingt fliegen können. Klingoninnen unerwünscht. Schließlich sama mia, bini Rassist und MCP, oda?

Grüße
DaWoidda
17. Oktober 2014: Von Erik N. an 
...mit Airbags. Die braucht sie !
Und dann setzt sie sich so hin, daß die Airbags sie und dich schützen.
Mehr sog i ned.
17. Oktober 2014: Von Ursus Saxum-is an Erik N.
Statt Airbag geht auch Silikon, quasi 2in1 PilotIn mit integrierter Aufprallsicherheit.
Aber irgendwie schweifen wir ab, war das Thema nicht warum PilotInnen so wenig Nachwuchs haben?

...
17. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
Das erklärt doch vieles. Zu viele sexistische Machos.
17. Oktober 2014: Von Ursus Saxum-is an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Wollen wir stattdessen ein bisschen gendern? Besser als die alten Machos und Zimtzicken finde ich das auch nicht.
17. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Ursus Saxum-is
Nachdem die Sabine nicht mher da ist mit ihrem feminien Touch. lach
17. Oktober 2014: Von Erik N. an Markus Doerr
sind wir nicht alle ein bisschen Umkleidekabine ?
lol
17. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Erik N.
Haaaalllo! hier ist die feministische Zensur! Frauen muss man begreifen, dann wird man auch von ihnen begriffen! Ich will hier keine Blondinenwitze mehr lesen, die selbige auch begreifen!

17. Oktober 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Hubert, ich fürchte, die Runde versteht auch falsch, was Du jetzt mit "Begreifen" meinst...

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang