Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,09,30,17,5354318
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

130 Beiträge Seite 6 von 6

1 2 3 4 5 6 

17. Oktober 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Hubert, ich fürchte, die Runde versteht auch falsch, was Du jetzt mit "Begreifen" meinst...
17. Oktober 2014: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
nö, wir verstehen das schon nicht nur rein geistig :))
sonst hätte er "verstanden" geschrieben
17. Oktober 2014: Von Thore L. an Hubert Eckl
>> Für Stress werde ich die Woche über bezahlt

Hubert, vielleicht ist das der Fehler? ;)
17. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Thore L.
Wie sollen die das nicht zahlen? Bin ich ein Millionärssöhnchen? nö nö nö.. muss noch Alltagsprostitution betreiben um Ego und Brut zu alimentieren..
20. Oktober 2014: Von Heiko L. an Malte Höltken
Wie gesagt, ob ein Einziehfahrwerk allerdings negative Auswirkungen auf die Zulassung des CAPS hat, weiß ich nicht. Gibt es schon (zugelassene) Rettungssysteme an Flugzeugen mit Einziehfahrwerk?

Die Pipistrel Panthera? Wobei die noch nicht zugelassen ist. Immerhin ist die Motivation für das Rettungssystem dort wohl nicht das Spinverhalten: https://youtu.be/9e31q09AksA

(Sorry für das Wieder-Entführen des Threads in die Technikecke. Ansonsten, Thore: sehr sympathischer Beitrag!)

130 Beiträge Seite 6 von 6

1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang