Also um hier etwas genaueres sagen zu könne, sollte man mehr wissen als, Motor kotzt beim leanen, und auf die Frage was für ein Motor wären genauere Bezeichnungen auch hilfreich.
Auch keine Aussage über die Art des EGTs ist für die Katz.
Ich nehme an es ist ein Vergasermotor mit einem EGT das entweder auf einen oder im Sammler von 2 Zylinders steckt.
So ein EGT hat in dieser Kombination nur wenig Aussagekraft, ungefähr soviel wie die Quersumme der eigenen Telefonnummer .
Die Zylinder des O-360 haben je nach Drosselklappenstellung einen sehr unterschiedlichen Füllungsgrad. Daher kann ein nicht überwachter Zylinder schon lange Lean of Peak sein, während das EGT noch weit vor rich of peak anzeigt.
Was natürlich auch noch sein könnte, dass die Schellen der Ansaugrohre lose sind oder die Einlassdichtungen spröde und als Folge davon ein Zylinder hier Falschluft zieht.
Das ist aber leicht nachzuprüfen: Einlassdichtungen wechseln, sollte man beim Lyc alle 3-4 Jahre machen, die con Superior nehmen, die halten 5-6 Jahe.
Schellen unten an der Ölwanne nachzeihen. Diese Schellen überdecken eine ca 50mm lange Gummimanschette, die das Ansaugrohr abdichtet/ verbindet.
In der Ölwanne sind Stutzen auf denen diese Muffen auch sitzen. Die können sich lösen. Also daran wackeln und prüfen.
Sollte der Motor mit Mogas betrieben sen, können die Muffen innen an der exponierten Stelle aufgequollen sein. Dann auch die von Superior nehmen, die sind Mogasfest.
Ein Dichtigkeitstest kann auch so gemacht werden:
Cowling ab, Motor im Leerlauf laufen lassen und mit Starter Spray die in Frage kommenden Stellen kurz ansprühen. Ändert sich der Leerlauf, hast du ein Leck gefunden.