Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2013: Von  an Lutz D.
Das wär doch mal was, ein Fußballstadion mit einem Flugplatz in unmittelbarer Nähe! Ich sehe schon tausende Fußballfans mit ihren Piper, Cessnas und Mooneys (Frau Behrle darf auch in ihrem Plastikteil anreisen) Besucherrekorde im neuen SCF-Stadion brechen.

Freiburg könnte sich dann sogar als Austragungsort für das Chamionsleague-Finale oder die Europameisterschaft bewerben. Für die Bonzen von UEFA und FIFA ist die Nähe zu ihren Falcons und Challengern (alle ehrlich erarbeitet) ein wichtiges Kriterium für die Vergabe von Austragungsorten bei Großereignissen. Auf gehts, Freiburg, auf gehts!

Banane
17. April 2013: Von Othmar Crepaz an 
Nix wird's! Die Sicherheits-Mafia würde den Platz nicht nur bei den Spielen, sondern aus Sorge vor Anschlägen aus der Luft sogar beim Training sperren.
17. April 2013: Von Wolff E. an Othmar Crepaz
Hätte den selben Sinn wie das Schild an einer Bank "Banküberfall verboten". Seit wann halten sich Terroristen an Verbote? Nur wie machen wir das den Behörden endlich mal klar, das Verbote dieser Art nichts bringen?
17. April 2013: Von Daniel Krippner an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Es geht ja nicht darum mit dem Verbot Sicherheit herzustellen, sondern im Fall der Fälle drauf zeigen zu können um zu sagen "Hier - wir haben getan was wir können, wir können nix dafür!"

CMAR - Cover-My-Ass-Regulations...
17. April 2013: Von Max Sutter an Othmar Crepaz
Othmar Crepaz, Sie mutmaßen über Fußballspiele des SC Freiburg, ohne jemals eines besucht zu haben.

Vor, nach und während dem Spiel ist das Dreisamstadion eine Zone größten Friedens, die Stille nur ab und zu durchbrochen durch einen völlig unpassend lauten Pfiff des Schiedsrichters. Ein allenfalls neues Stadion in der Gegend des Flugplatzes würde nur dazu führen, dass eine Bonanza mit Vollgas und kleinstem Pitch wesentlich lauter wäre als z.B. ein Torgebrüll des voll besetzten Stadions.

Eine Abhilfe gegen problematische Situationen erreicht man also nicht durch das 267te Lärmschutzamendment, sondern dadurch, dass man die Freiburger Fans auffordert, bei einem Tor mindestens so laut zu sein wie der 10%-Pegel in einem üblichen Bundesligastadion. Und abgesehen davon klappt das in Frankfurt hervorragend - Waldstadion und ordentlicher Flugbetrieb gleich nebeneinander. Oder hat schon jemand von einem Startverbot für Jumbojets gehört während der Konzentrations- und Anlaufphase bei einem Elfmeter? Dabei wäre das problem- und formlos einzurichten - auf dem Tower gucken sie ohnehin Fußball während einem Match. Es hat ja jeder zwei Bildschirme.
17. April 2013: Von Othmar Crepaz an Max Sutter
Der Suttr wie er leibt und lebt ;-)) Volle Zustimmung!
17. April 2013: Von  an Othmar Crepaz

hehe...der rechtschreibfälr ist meine ärfindung... :-))

mfg#ingo fuhrmeister

17. April 2013: Von Max Sutter an 
Ingo, Du weißt also, dass das ein Dreckfuhler ist? Bis jetzt habe ich immer gedacht,
Du seist hochgradig therapieresistent.

C u on AERO! Booth-#??? Hall-#???
17. April 2013: Von  an Max Sutter
hallo herr suttr,

bendix king hat untertänigst bei mir angefragt, ob ich etwas gegen deren bewerbung für die A6 mir ggü hätte. also habe ich dem unter auflagen zugestimmt, daß sich diese amerikanische volldampfradioofamerica.com mir ggü vom stand A6-A505 niderlassen und sich in meinem glanz sonnen darf....

nur so am rande...

mfg

ingo fuhrmeister

18. April 2013: Von  an Max Sutter
Auwä! Jetz hebta ab. Miasma'n wieda einfangen, den Fuamoasta.

Servus
DaWoidda

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang