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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. September 2012: Von  an Thore L.
Welche Vorschriften werden erlassen, die zur Schliessung von Flugplätzen führen?
11. September 2012: Von Thore L. an 
Zwei Beispiele wurden aufgeführt: Erstens wird eine Accelerate Go Startstrecke für 2 Mots gefordert. So sollen aus den heute erforderlichen 800 Metern für eine King Air fast 1700 Meter werden, im Privatbereich wohlgemerkt. Damit sind weit über 50% aller GA Plätze, die heute solche Maschinen aufnehmen können, aus dem Rennen. Zweitens werden Sicherheitsstreifen um die Bahn erfunden, mit benötigter Einebnung oder Rodung, die einen guten Kostenfaktor draufsetzen. Einfach so.

Weitere Änderungen sind einem 749 seitigen Regelwerk zu entnehmen.

Dann wurde erklärt, dass es eine Möglichkeit gäbe, von den neuen Vorschriften abzuweichen. Aber natürlich nur nach entsprechenden Gutachten und Messungen und und und... Wer das bezahlen soll? Wer wohl: die, die sich ohnehin schon zwischen Kindergarten und Flugplatz entscheiden sollen.
11. September 2012: Von  an Thore L.
> Weitere Änderungen sind einem 749 seitigen Regelwerk zu entnehmen.
Part OPS-NCC meinst du?
Davon wurde letztes Jahr schon gesprochen. Daher ist Cayenne fliegen out und single engine wieder in, weil die EASA das für sicherer hält.

12. September 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an 
"Cayenne fliegen" war schon immer out. So ein Porsche liegt auch mit Allradantrieb einfach unsicher in der Luft.
12. September 2012: Von Max Sutter an Flieger Max L.oitfelder
ein Porsche liegt auch mit Allradantrieb einfach unsicher in der Luft.

Sagen Sie das nicht. Die Flugleistungen herkömmlicher Autos (schwerer als Luft) sind inzwischen beachtlich geworden.

12. September 2012: Von Sönke Springer an Max Sutter
Eine erstaunliche Leistung, liegen die 35m doch nur 2m hinten dem ersten Flug der Brüder Wright.
12. September 2012: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Shit vertippt. Cheyenne natürlich. Gilt auch für KingAir.
13. September 2012: Von Urs Wildermuth an Thore L.
Hier in Europa ist es nicht nur die GA die mit solchem Mist direkt gefährdet wird. Wennn ich sehe, was unsere Politker hier (Schweiz) verzapfen, wie sie die Zukunft des Individualverkehrs im Ganzen sehen, dann glaub ich weder daran, das eine GA im Winterschlaf je wieder aufersteht noch dass wenn diese Dinge mal realisiert sind, man sie je wieder weg kriegt.

Hier wird z.B. von einer Treibstoffsteuer auf ALLE fossilen Treibstoffe gefaselt, die in etwa doppelt so hoch sein soll wie der heutige Benzinpreis. Würde dann irgendwo um die 8-10 Euros pro Liter bedeuten. Sowas würde die GA wohl effektiver killen als irgend sonst was, mal abgesehen davon dass dann auch der Autoverkehr zum Erliegen kommt.

Die Tatsache ist wohl, wir haben hier in Europa einen heftigen Trend in Richtung einer totalitären Gesellschaft, die gegen alles opponiert und damit auch alles kaputt macht. Würde einigen der Atomaussteiger und Benzinsteuerproponenten mal gut tun in Länder zu gehen, die bereits unter solchen Dingen leiden. Wo eine normale Tankfüllung bereits das Monatseinkommen einer Familie halbiert. Und derartige Dinge mehr. Obwohl, mit dem Zerstörungsdrang der da herrscht, würde wohl nicht mal dies den Zerfall aufhalten.

Daher ist es so wichtig, dass solchem Mist Einhalt geboten wird bevor er Gesetz wird. Ist er mal da, ist es definitiv vorbei.

Beste Grüsse
Urs

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