Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2012: Von Achim H. an Stefan W.
CHTs sind rechts oben im Bild im EDM 830, in diesem Fall ca. 380°F mit geschlossener Kühlklappe. Mit teilweiser aktivierter Vergaservorwärmung habe ich bisher noch nicht experimentiert.

Wenn Ihre T182 nicht die Handbuchwerte für KTAS und FF erreicht, dann stimmt etwas nicht und es sollte geprüft werden. Es gilt dabei natürlich die KTAS richtig zu berechnen. Alternativ von A nach B und von B nach A fliegen und den Mittelwert der GPS Groundspeed verwenden.

GAMI-Injektoren brauchen einen Einspritzermotor. Wahrscheinlich wird die beste Option in der Zukunft der Diesel von Continental sein. Wenn Conti wirklich ins Umrüstgeschäft will, dann wird Cessna sicherlich ganz oben auf der Liste stehen.
25. August 2012: Von Lutz D. an Achim H.
Es ist spät, meine Konzentration sollte woanders sein, aber ich frage mich gerade, ob ....

Alternativ von A nach B und von B nach A fliegen und den Mittelwert der GPS Groundspeed verwenden.

... auch für 90 Grad Seitenwind zur Kurslinie stimmt.

Sorry für solch hypothetische Fragen. Aber vielleicht weiß es ja jemand, ohne nachdenken zu müssen.
25. August 2012: Von  an Lutz D.

da fällt mir nur die 1:60-regel ein!

mfg

ingo fuhrmeister

25. August 2012: Von B. Quax F. an Lutz D.
Nicht ganz laut Drehmeier bei z.B. 230/30 und 150 TAS kommt bei 360 Grad 170 GS raus und bei 180 Grad 132 GS.
25. August 2012: Von Stefan W. an Achim H.
Der Diesel dann aber auch nur mit STC...? Mal sehen wann PRISM von GAMI marktreif wird. (https://www.gami.com/prism/prism.php) Damit würde vielleicht die MOGAS Option etwas näher rücken.
25. August 2012: Von Sönke Springer an Stefan W.
Vor längerer Zeit bin ich auf ein interesses Video gestoßen.
Dort wird eine C182 auf einen Conti IO-550N mit 310 HP umgerüstet.
Die Firma heißt Texas Skyways und einen Überblick über mögl. Motorenumrüstungen gibt es hier.

Um es gleich vorwegzunehmen: Ein Turbo haben auch die Herren Texaner nicht im Angebot
(oder ich hab es überlesen).

Dennoch lohnt es sich aus meiner Sicht, sich "mal eben" das Video anzusehen: Ich fand es beeindruckend.

Auf jeden Fall viel Erfolg!
26. August 2012: Von Werner Kraus an Lutz D.
Ich denke Du hast recht Lutz. Um korrekte Ergebnisse zu erzielen, müsstest Du wohl ein Viereck fliegen und dann mitteln. So machts zumindest Bud Davisson https://www.airbum.com
26. August 2012: Von Stefan W. an Sönke Springer
Danke sehr. Auf der Webseite wird auch ersichtlich, dass es eine grössere Mod. wäre, wenn das Spritsystem verändert würde.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang