Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2012: Von Stefan W. an Achim H.
Der Diesel dann aber auch nur mit STC...? Mal sehen wann PRISM von GAMI marktreif wird. (https://www.gami.com/prism/prism.php) Damit würde vielleicht die MOGAS Option etwas näher rücken.
25. August 2012: Von Sönke Springer an Stefan W.
Vor längerer Zeit bin ich auf ein interesses Video gestoßen.
Dort wird eine C182 auf einen Conti IO-550N mit 310 HP umgerüstet.
Die Firma heißt Texas Skyways und einen Überblick über mögl. Motorenumrüstungen gibt es hier.

Um es gleich vorwegzunehmen: Ein Turbo haben auch die Herren Texaner nicht im Angebot
(oder ich hab es überlesen).

Dennoch lohnt es sich aus meiner Sicht, sich "mal eben" das Video anzusehen: Ich fand es beeindruckend.

Auf jeden Fall viel Erfolg!
26. August 2012: Von Stefan W. an Sönke Springer
Danke sehr. Auf der Webseite wird auch ersichtlich, dass es eine grössere Mod. wäre, wenn das Spritsystem verändert würde.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang