Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2012: Von  an Daniel Krippner
Hallo, habe damals ausgelitert, also ziemlich leergeflogen mit Fuelselector auf einer Seite, dann entleert mit
Schlauch in einen Kanister und danach an der Tankstelle in 1 cm - Schritten mit dem All-Type Fuel Finger
die Literzahlen aufgeschrieben. Das habe ich für 172M (2x72Liter), 172P (2x94,5Liter und 182RG (2x166,5Liter)
gemacht. Die Tabellen kann ich Ihnen schicken bei Interesse.

10. August 2012: Von Daniel Krippner an 
Hallo Herr Himmelbach, ja an der Tabelle wäre ich sehr interessiert! (daniel PUNKT krippner AT gmx PUNKT net)

Vielen Dank schon mal!
8. April 2021: Von Tasja Hildebrandt an 

Hallo Herr Himmelbach,

ich habe Ihren Beitrag im Forum gesehen und wollte Sie bitten mir ebenfalls die Kalibrierungskarte für die C172 2x 94,5 Ltr ausfliegbar zuzusenden. Falls Sie die nach der ganzen Zeit noch besitzen...? Die Beiträge sind ja schon ein paar Tage alt ;-)

Würden Sie mir den Gefallen tun? Ich würde mich sehr freuen. Ich fliege normalerweise Cessna Citation und habe nun einen Chartervertrag mit meiner alten Flugschule geschlossen. Ich würde gerne mal wieder mit der C172 fliegen. Allerdings benötige ich eine sichere Planung und habe nun keine Möglichkeit der Kalibrierung...

Viele Grüße

Tasja Hildebrandt

8. April 2021: Von Tasja Hildebrandt an Daniel Krippner

Hallo Herr Krippner,

Ich habe gerade Ihren Beitrag zum Fuel Finger gefunden als ich auf der Suche nach einer Kalibrieungskarte für eine C172 war mit 2x 94,5 Ltr ausfliegbarem Fuel. Sie haben damals die Karten von Herrn Himmelbach gesendet bekommen...? Haben Sie die noch?

Würden Sie mir den Gefallen tun und mir die ebenfalls zusenden? Ich würde mich wirklich freuen.

Viele Grüße

Tasja Hildebrandt

9. April 2021: Von Stephan Kablitz an Tasja Hildebrandt

Hallo Tasja,

ich nutze für das Fliegen mit PA-28 einen Stab von dipstick.aero, die gibt es auch für die gängigen Cessna Tanks.

Gruß, Stephan


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang