Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2012: Von Daniel Krippner an Thomas Di Angelo
Danke für die Tabelle, das ist für besage C172 schon mal klasse. Hat irgend jemand ne Chance das für eine C152 longrange zu posten? Ggf. braucht es nicht die FuelFinger-Skalierung, einfache "cm vom Tankboden" reichen völlig (ich frage mich warum so eine Info nicht im POH steht).

Ich habe bei uns das Problem dass, selbst wenn ich die Tanks (einen Tank) leer bekäme, das Kalibieren an unserer Tankstelle nicht optimal funktionieren wird, weil der Flieger da leicht schief steht.

Weiss jemand mit welcher Geschwindigkeit (l/Minute) der Ausgleich zwischen den Flächentanks der Cessnas abläuft?
9. August 2012: Von M Schnell an Daniel Krippner

eine Geschwindigkeit beim Umfüllen kann ich leider nicht nennen...aber ich kann ja nach der nächsten Wägung mal mitstoppen


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang