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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. August 2012: Von Achim H. an Daniel Krippner
Bei meiner Verkehrsfliegerschule an einem großen Flughafen mit Tankservice gab es bei der Spritbestellung nur 2 Optionen: voll bis zum Deckel oder bis zur Markierung des Blechs. Cennas wurden immer voll getankt außer der 152 mit Longrange, die nur bis zum Blech bei 2 Leuten. Waren die Kisten überladen? Laut vom Schüler mitgeführter Berechnung nicht... Ich benutze den Finger nur, wenn ich irgendwo bin und wissen will, ob ich ohne Tanken/Zwischenstopp weiterkomme. Ansonsten großzügig füllen, vielleicht nicht in Kempten bei 35C.
8. August 2012: Von Daniel Krippner an Achim H.
Ja mei... auf einem "normalen" Platz sehe ich das genau so, leider ist das Beispiel mit Kempten ein für mich akutes, und auch an der Hahnweide haben wir Abflugwege, da möchte man wirklich nicht überladen sein wenn es dazu auch noch warm ist.
Aber ich sehe schon, das Problem 'genaue Spritmessung bei C152 longrange' ist in der Branche noch nicht wirklich gelöst ;-)

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