Im Rahmen dieses Threads hatte ich mit dem einen oder anderen hier auch außerhalb des Forums Kontakt und bekam mehrfach die Aussage, ich als "Jungpilot" (Jung? Ich? Eigentlich nicht mehr) würde mich mit den "neuen Medien" auskennen und sie selbst wären dort nicht so zu Hause. Ich fühle mich zwar nicht mehr ganz so jung, aber bin tatsächlich seit den Anfängen des Internets beruflich mit selbigem verbunden.
Wozu diese lange Rede? Ganz einfach: Ich würde gerne eine kleine GA-Werbeaktion auf die Beine stellen und zwar unter heftigster Ausnutzung der "neuen Medien" und "social Networking". Details möchte ich hier derzeit noch nicht zerreden lassen, aber um das Ganze zu einem Erfolg werden zu lassen, brauche ich Hilfe. Nicht unbedingt online, dort steht mir eine ausreichende Infrastruktur bereits zur Verfügung, sondern im Cockpit.
Ich suche: Piloten, die bereit sind für die GA eine halbe oder ganze (Rund-)Flugstunde zu spenden. Nicht für mich, sondern für 1-3 Paxe (natürlich je nach Maschine). Welche Kosten damit verbunden sind, sollte jedem der hier schreibt und liest klar sein. Ich werde selbstverständlich auch (mindestens) eine Stunde bereitstellen. Die Strecke sollte vorher mit den Paxen abgesprochen werden, obliegt aber natürlich hauptsächlich Euch, auch sollten vorher das Flugzeug erklärt und Fragen beantwortet werden (Safty first versteht sich von selbst).
Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine kurze Mail mit seinem Heimatflughafen (d.h. Start/Ziel des Fluges) an Sierra Echo Wiskey India @ Charlie Papa Alpha November .org, dann beantworte ich auch Fragen und nenne weitere Details - erwarte danach aber eine verbindliche Zu- oder Absage. Mein Ziel ist es, aus jedem (Flächen-)Bundesland mindestens einen Platz "zur Verfügung" zu haben, bevor die Aktion startet.
Wer selbst keine Zeit, kein Geld oder keine Lust hat mitzumachen, kann gerne befreundete Piloten oder Vereinskameraden ansprechen, auch Segelflieger sind gerne genommen.
Herrn Brill lade ich herzlich ein, über die Aktion zu berichten, wenn er (oder ein Redaktionskollege) z.B. mit Lisa auch teilnehmen möchte, würde es mich um so mehr freuen.