Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,03,03,20,5044952
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

30. März 2011: Von  an B. Quax F.
6 x Paxe mit 390 Kilo sind bei mir auch nur 3 Stunden (ca 630 NM) + 30 Min Reserve incl. 1 x Climb.

Es ist immer so um die 2,5 bis 3 Stunden bei unseren GA Fliegern, wenn man an die MaxPax geht.

Mit 2 x Pax sind es allerdings dann 6,5 Stunden (ca 1300 NM), aber das macht meine Blase nicht wirklich mit.
30. März 2011: Von B. Quax F. an 
Ach da war das ja wieder mit den älteren Herrschaften ;-)

Nach vier Stunden ist eine PP sicher was gutes :-)
30. März 2011: Von Othmar Crepaz an 
Travel-John lässt grüßen - auch mit "Lady-Adapter" erhältlich
30. März 2011: Von joy ride an Stefan Kondorffer
mit den 4 schweizerinnen - gerne auch unter 84 kg - möcht ich mich gerne auch mal in der mooney drängeln (also ernsthaft zu 5.?)... und dabei möglichst nicht derjenige im kofferraum sein
(weil da nur einer nebeneinander ... ;-)

aber ernst beiseite: ich wollte ebenfalls nicht die mooney schlechtreden. im gegenteil, es spricht vielleicht "der neid" auf mangelnde möglichkeit.

praktisch ist es aber allemal, einen flieger mit auto-charme zu haben: beladen, volltanken, schlüssel drehn und auf gehts (bei der mooney voll beladen und dann weniger sprit tanken - das schafft fast jedes flugzeug, sowas find ich nicht erwähnenswert).

leider sprechen wir bei beiden modellen von aussterbemodellen, das ist es was dabei schade ist.

bonanza-grüße,
udo
###-MYBR-###
31. März 2011: Von Stefan Kondorffer an joy ride
oh ja, das stimmt....sehr aussterbende Modelle...
Stimmt Nr. 2, Schlüssel drehen reicht bei der Mooney nicht, muss man auch noch reindrücken ;)

  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang