Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juli 2010: Von Juergen Baumgart an Thore L.
...stimmt genau !
Es gibt halt leider doch immer wieder Leute, die können doch dem größten Blödsinn immer wieder was Gutes abgewinnen.
Was frustriert ist halt:
Man hat schon recht viel Energie z.B. in die Bekämpfung der ZÜP gesteckt, war aber scheinbar alles umsonst.
Stichhaltige Argumente zählen heutzutage kaum mehr (über die Sinn- und Nutzlosigkeit der ZÜP brauchen wir nicht mehr diskutieren).
Bei den Medicals konnte man wenigstens ein bisschen was auf's Normalmass zurückführen, trotzdem hat sich z.B. der für'ne Tauglichkeitsuntersuchung zu zahlende Betrag seit ich vor 30 Jahren mit Fliegen begann, um 600% erhöht. Ganz zu schweigen der Aufwand für die Erstuntersuchung wenn heutzutage jemand anfangen will. Nur mal so 2 Beispiele.
Ja, die Entbürokratisierung per Seebestattung könnte mir gefallen ! Allerdings weiss ich nicht, ob Sie so ein großes Flugzeug haben, wo der ganze überflüssige Kram auf einmal reinpasst!
23. Juli 2010: Von  an Juergen Baumgart
einfach den kram endlagern im bundesparlament....zusperren - schlüssel wegwerfen. dann solln die "volkszertreter" mal über den bullshit diskutieren und verstehen, dann abschaffen und besserung geloben - bevor man sie wieder rausläßt.

mfg
ingo fuhrmeister
23. Juli 2010: Von Max Sutter an 
Warum so verbissen, Herr Fuhrmeister? Angela M. ist, wie es sich für eine gute Regierung gehört, den trüben Gedanken der Bürger schon ein paar Schritte voraus ...
24. Juli 2010: Von  an Max Sutter
hallo herr sutter, war das interview echt???

mfg
ingo fuhrmeister
24. Juli 2010: Von Max Sutter an 
Also wenn es hart auf hart käme, dann würde ich wohl die linke Hand zum Schwur erheben müssen.

Dann noch den für die treuen Angiefans

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang