Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Hubert Eckl
Ich habe das mal vor Jahren in irgend einem PDF gelesen. Es war wohl eine regionale Wirtschaftszeitung oder so. Leider habe ich sie nicht mehr und finde sie auch nicht im Internet.

Es kann übrigens auch Flensburg gewesen sein.

Nachtrag:
Wenn man recherchier, findet man auch was:

„Es wurde eine Intensivbefragung von 100 in den wichtigsten Flughafenumlandregionen in Deutschland ansässigen international tätigen Unter- nehmen durchgeführt und ausgewertet (Abb. 3). Die Konzentration auf international tätige Unterneh- men begründet sich dadurch, dass für diese Luft- verkehr als Standortfaktor nur begrenzt ersetzbar ist. International tätige Unternehmen sind in hohem Maße auf Luftverkehr angewiesen und investieren bevorzugt in Flughafenumlandregionen“

Quelle: https://www.initiative-luftverkehr.de/fileadmin/Downloads/ILfD-Broschuere-Luftverkehr-Standortfaktor.pdf

Leider muss ich die Suche im Moment abbrechen, habe gerade was Dringendes reinbekommen. Gesucht habe ich übrigens nach diesen Begriffen:
Standort Wirtschaft Flugplatz wichtig filetype:pdf
20. Juli 2010: Von Hubert Eckl an Gerhard Uhlhorn
Danke,

diese Befragungen kenne ich auch. Die machen die IHK und verschiedene Banken auch. Meist sind es Suggestiv-Fragen
( " Finden Sie nicht auch, dass....), aber wenn es zum Schwur kommt, ziehen die Herrschaften den Schwanz ein. ( München, Ffm etc. natürlich ausgenommen)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang