Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2010: Von Mathias Göschl an Gerhard Uhlhorn
Hallo Herr Uhlhorn,

Ich hatte auch schon mal daran gedacht einen Artikel zu schreiben, in dem erklärt wird, wie wichtig die AL für Unternehmen ist

ja, stimme Ihnen zu, dass Auflärung Not tut. Ähnlich dem was auch Jan Brill im Magazin journalistisch sehr gut bearbeitet, könnte dies ein möglicher Weg sein.

Ich glaube jedoch, dass die breite Masse der Bevölkerung für eine sorgsam ausgearbeitete Argumentation gar nicht empfangsbereit ist. Fürchte, das geht einfach unter im Berg des alltäglichen 'wichtigen' News-Spams.

Mein Gedanke wäre da eher: Interessierte Piloten schliessen sich zusammen und treten bei Luftfahrt-relevanten Events (sei es jetzt bei einem Flugtag, oder bei der Stadtratssitzung einer 'betroffenen' Kommune) bundesweit identisch auf. Unaufdringlich, aber mit (über die Zeit, und dies erscheint mir wichtig !) hohem Wiedererkennungswert. Das fängt beim Outfit an und endet beim Material (kurz & knappe Handzettel mit Referenz auf weiterführende Infos im Web, evtl. bedruckte Gadgets für Kinder).

In einem anderen Thread hier hab ich einen leichten Disput zwischen der AOPA-DE Präsidentin und einem Piloten verfolgt mit dem Hintergrund: Mitgliedschaft vs. 'Wirkungsgrad'. Persönlich muss ich sagen, wäre eine gut koordinierte Initiative wie z.B. oben vorgeschlagen, für mich ein Grund der AOPA beizutreten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang