Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2010: Von Urs Wildermuth an 
Hallo Ingo,

ist ja meine Rede. Die GA ist der Anfang, wenn man mal bewiesen hat, dass man sowas durchziehen kann, kommt der Selbstfahrer, dann die Frage, wieso müssen Leute reisen, schafft die günstigen Airlines ab e.t.c. geht alles in die gleiche Richtung. Aber wenn es halt der heutige Anti-Flieger Kläffer begreift, dass irgendwann auch sein Malle Trip im Jahr nicht mehr politisch opportun ist, dann ist es zu spät.

Was mich aber schon etwas beunruhigt ist, dass viele Piloten und sogar Eigner selber so denken, was hier ja bewiesen wird... wie soll dann die Politik anders denken, wenn selbst einzelne Teilnehmer der GA auf den "viel zu teuer" Zug aufspringen und den Sinn der eigenen Tätigkeit nicht mehr einsehen?

Na bis dann machen wir hoffentlich noch viele Stunden mit unseren Fliegern. Hab jedenfalls nicht alles erneuert, nur um mich jetzt grounden zu lassen, aber im Süden von Euch geht das hoffentlich noch etwas langsamer :)

Beste Grüsse

Urs
15. Juli 2010: Von Stefan Jaudas an Urs Wildermuth
... hm. Ja. Man braucht sich ja nur in den einzelnen Ländern (gerne auch vor den Systemwechseln der letzten 25 Jahre) die Korrelation zwischen "Grad an individueller und politischer Freiheit, Demokratie, Rechtssicherheit, usw." und "Größe/ Restriktivität in Sachen GA" anzusehen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang