Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2010: Von  an Julian Koerpel
Der Hinweis auf die Zerstörung einer 2750 Meter langen Bahn in Fürstenfeldbruck ist durchaus ein sachlicher Beitrag zu diesem Thema. Auf den 408 Metern Bahn im 10 km entfernten Jesenwang wäre Doc Ziegler's Vorfall wahrscheinlich anders verlaufen. Sie wollen doch nicht einem im Münchner Raum operierenden Piloten geringere Überlebenschancen zugestehen, als einem im Stuttgarter Raum verkehrenden, oder?

Und genau hier wird die Sache politisch. Die AL ist kein politikfreier Raum. Es ist Wunschdenken anzunehmen, daß sich Piloten in einem Forum wie diesem nur über die hehren Themen der Vergaservereisung, der Klappenstellung und des Turboladerversagens auszutauschen haben und alles wird gut. Die Niederungen der politischen Arbeit überlässt man dann der AOPA oder Herrn Brill, faltet die Arme, lehnt sich zurück und zuckt mit den Schultern, bzw. schimpft über die "unfähigen" Interessensvertreter, wenn der nächste Platz in Mitteleuropa geschlossen wird, die EASA neue Geßler-Hüte erfindet und der nächste Hersteller die Ersatzteilversorgung zurückfährt.

Mein Appell an Sie: Nicht über die unsachliche Verseuchung des Forums mit politischen Beiträgen klagen, sondern selbst den Allerwertesten aus dem Sattel des hohen Rosses hieven und für die Sache der AL eintreten! Schreiben Sie an Ihren Landtags- oder Bundestagsabgeordneten! Besuchen Sie das nächste konspirative Treffen von Flughafengegnern in Ihrem Regierungsbezirk, heben Sie den Finger und rufen Sie: "Einspruch!", wenn über die AL hergefallen wird.

Ihnen, auch Dr. Ziegler steht es frei, an den Landtagsvizepräsidenten Reinhold Bocklet, Maximilianeum, 81627 München, zu schreiben, den Vorfall (sachlich) zu schildern und diesem Ignoranten vor Augen zu führen, wie der gleiche Vorfall im Münchner Raum nach der Schließung von ETSF ausgegangen wäre.

Auf geht's diamondflyer!
Walter Pohl
21. Juni 2010: Von Julian Koerpel an 
Hallo Herr Pohl,

natürlich ist es richtig und wichtig, sich den unwissenden Politikern entgegenzustellen.
Natürlich ist es eine Schande und absolut zu verurteilen, was gerade an diversen Flugplätzen im Land geschieht.
Ich stimme Ihnen absolut zu und Sie können versichert sein, dass ich mich zu Worte melde und den Finger hebe und nicht einer derjenigen bin, die wegschauen und denken, dass es die anderen schon richten werden.

Ich habe Ihren Beitrag vielleicht in einem anderen Licht gesehen, sehe aber ein, dass doch ein gewisser Zusammenhang besteht :-)

Viele Grüße
Julian Koerpel
21. Juni 2010: Von  an Julian Koerpel
tja - auf der andren seite...funktioniert demokratie auf diesem wege...die mehrheit entscheidet - die regierung (und angeblich geht die gewalt - welche auch immer - vom volke aus)

es wäre eine umkehrung der demokratie - wenn gg die mehrheitsbeschlüsse immer geklagt wird. sicher - es ist für eine aussterbende randgruppe immer schlimm zu sehen, wenn nochmer weggenommen wird.

es werden eben in D so lange die randgruppen beschitten- bis eine große mitte da ist, die von ALG2 lebt, mit nahrungs- und energieknappheit regiert wird, so wie es gefällt....nur meine meinung....

allah hu akbar

mfg
ingo fuhrmeister
21. Juni 2010: Von  an Julian Koerpel
Dann nehme ich auch selbstverständlich meine Entgleisung mit dem Allerwertesten auf dem hohen Roß zurück. Tut mir leid! Daß mir in letzter Zeit öfters mal der Gaul durchgeht, hat sicher damit zu tun, daß hier in Fürsty ausgerechnet eine Pferderennbahn gebaut werden soll, wo doch eigentlich ein Flugplatz sein sollte.

Zornigst, Ihr
WP
21. Juni 2010: Von Julian Koerpel an 
Kein Thema, bei Fürsty kann einem ja auch die Galle hochkommen und einem der Gaul durchgehen...

Hoffen wir alle das Beste !

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang