Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Hallo Herr Dr. Ziegler,

interessant auf diesem Wege von Ihnen wiederzuhoeren.

Hatte einen aehnlichen Vorfall ebensfalls mit einer Turbo Seminole vor einigen Jahren in St.Augustine, Florida. Das Wetter zu diesem Zeitpunkt war warm und trocken. Ich glaube dass das Problem bei den Turboladern liegt. Diese bereiten Probleme, wenn sie laengere Zeit nicht betrieben werden. Die Maschine, welche ich geflogen hatte, stand ueber sechs Monate unbenutzt. Obwohl inspeziert und rund 15 Stunden ohne Probleme geflogen, hatten wir einen Motorausfall beim Take-Off und nachdem wir das Flugzeug sicher gelandet haben, lief der Motor normal auch beim Run-Up. Ein Mechaniker, welcher den Motor im Nachhinein untersuchte, konnte keine wesentlichen Maengel oder Fehler feststellen.
Zu einem spaeteren Zeitpunkt habe ich erfahren, dass eine andere Crew mit derselben Maschine einen Turboladerschaden beim Takeoff Run-up hatte. Unklar ist ob es ein Bedienungsfehler oder ein Materialfehler war.
Sie sollten den Turbolader untersuchen lassen, ob eventuelle uebermaessige Verschleissspuren zu sehen sind.

Beste Gruesse aus Florida

Daniel Just

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang