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17. Juni 2010: Von  an Peter Schneider
Entschuldigung... sehr optimistischer Zeitplan. Da war doch einmal eine jahrelange Odysse der jetzigen JAR-Lizenzen.

Im Übrigen nenne mir mal einer eine Vorschrift oder ein Gesetz, in dem steht, dass auch nach Einführung der EASA-Lizenzen nicht doch jeder Staat - hier DE - selber entscheiden kann, mit welchen sonstigen Regelungen (ZÜP) er seine eigenen Piloten weiderhin knechten kann...

Ein separates Luftsicherheitsgesetz kann daher weiterhin nebenher laufen und es wäre alles so wie es derzeit ist.
Ich habe noch nie gesehen, das der Deutsche Staat ein für ihn wichtiges Gesetz jemals wieder abgeschafft hätte, schließlich zahlen wir alle noch schön brav Sektsteuer und die diente bekanntermaßen zu Finanzierung des 1. WK...

Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir die ZÜP nicht loswerden, es sei denn die Formulierungen in der EASA sind so eindeutig, dass man darauf verzichten müßte!
Aber wie wir wissen, wird dies wahrscheinlich ein genauso weichgespültes und interpretationsfähiges Gesetzesgemurxe wie die jetzige JAR-Variante. Und dann gibts erstmal wieder jahrelangen Klärungs-, Erläuterungs- und Auslegungsbedarf...

Nichts wird besser! Bestimmt nicht!

Grüße,
TS
17. Juni 2010: Von Philipp Tiemann an 
Finde auch. Hier hat die AOPA mit ihrer Pressemeldung mal so richitg danebengelegen...und was bewirkt's? Der Widerstand lässt nach.

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