Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2010: Von  an Peter Schneider
Entschuldigung... sehr optimistischer Zeitplan. Da war doch einmal eine jahrelange Odysse der jetzigen JAR-Lizenzen.

Im Übrigen nenne mir mal einer eine Vorschrift oder ein Gesetz, in dem steht, dass auch nach Einführung der EASA-Lizenzen nicht doch jeder Staat - hier DE - selber entscheiden kann, mit welchen sonstigen Regelungen (ZÜP) er seine eigenen Piloten weiderhin knechten kann...

Ein separates Luftsicherheitsgesetz kann daher weiterhin nebenher laufen und es wäre alles so wie es derzeit ist.
Ich habe noch nie gesehen, das der Deutsche Staat ein für ihn wichtiges Gesetz jemals wieder abgeschafft hätte, schließlich zahlen wir alle noch schön brav Sektsteuer und die diente bekanntermaßen zu Finanzierung des 1. WK...

Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir die ZÜP nicht loswerden, es sei denn die Formulierungen in der EASA sind so eindeutig, dass man darauf verzichten müßte!
Aber wie wir wissen, wird dies wahrscheinlich ein genauso weichgespültes und interpretationsfähiges Gesetzesgemurxe wie die jetzige JAR-Variante. Und dann gibts erstmal wieder jahrelangen Klärungs-, Erläuterungs- und Auslegungsbedarf...

Nichts wird besser! Bestimmt nicht!

Grüße,
TS
17. Juni 2010: Von Philipp Tiemann an 
Finde auch. Hier hat die AOPA mit ihrer Pressemeldung mal so richitg danebengelegen...und was bewirkt's? Der Widerstand lässt nach.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang