Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2010: Von Juergen Baumgart an Jan Brill
:-)
Ja, vielleicht hat ein Vertreter der GA bei solch einem Spielchen eine falsche Antwort gegeben und deshalb ein Ascheflugverbot provoziert !

Im Ernst: Mich würde tatsächlich interessieren, wie das kam, daß wegen Vulkanasche Segelflieger landen sollten.
War es ein wegen Ahnungslosigkeit ausgesprochenes undifferenziertes Global-VFR-Verbot, war es ein Übermittlungsfehler oder war es Vorsatz?
Aber wie immer werden sich die entsprechenden Verantwortlichen diesbezüglich in eine dicke Asche- bzw. Nebelwolke hüllen...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang