Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2010: Von Oscar Bürgis an Max Sutter
Hallo Herr Sutter,

Lärmmessungen seriös zu erstellen, kann sehr frustrierend sein für die Techniker, die dies zu tun haben. Beispiel: Als man im Zusammenhang mit den zu erwartenden Ostanflügen auf die Piste 28 in LSZH den Fluglärm in Weisslingen - 8nm out -auf dem Schulhausplatz messen wollte, musste man jeweils in den Pausen der Schule die Messungen einstellen, weil man nur den "Kinderlärm" auf die Geräte kriegte. Schulhausplatz deshalb, weil man ja die zart beseiteten Kinder vom Fluglärm schützen wollte...
Erklären Sie dies einmal einem Hobbyautomobilisten, der aus Prinzip gegen das Fliegen - mit oder ohne Lärm - ist, von ahnungslosen Politikern ganz zu schweigen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang