Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2010: Von Florian Guthardt an Michael Höck
Ich bin definitiv auch der Meinung dass man um solch einen Flieger safe zu fliegen eine saubere Einweisung bekommen muss. Auch danach ist es sicherlich ratsam am Anfang mit einem erfahrenen Piloten als Co zu fliegen und sich Limits bezüglich Wetter etc. zu machen.

Dennoch finde ich den amerikanischen weg hier sehr sinnvoll weil es einem erlaubt die erforderliche Umschulung eigenverantwortlich und effizient zu organisieren.

Das setzt natürlich einen verantwortungsbewussten Piloten voraus...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang