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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. August 2009: Von  an Heiko Fink
Na ja,

das Profil ist ja ganz nett. Aber wie soll ich über Sicherheit beim aktiven Fliegen Bescheid wissen, wenn ich selber zwar Hochschulabschlüsse in allen Lagen habe, am besten noch Luft- und Raumfahrttechnik, aber ein Cockpit nur von aussen kenne und niw wirklich selber geflogen bin. Aus meiner Sicht ist selbst ein PPL IR nicht ausreichend. Das sollte schon mehr fliegerrischer Background da sein.
6. August 2009: Von Max Sutter an 
Wenn Sie Chef von Tampax sind, brauchen Sie deshalb auch noch nicht ... Wichtig ist doch auf fachlicher Ebene die Arbeit der Referenten zu koordinieren - dazu muss er nicht alles selber können oder wissen.
6. August 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Der Perfekte Job für ausgediente F4 "Backseater" ;-)

Der Dicke mit dem Langen Bart iss ja leider nur einmal im Jahr verfügbar... ;-)
8. August 2009: Von  an M Schnell
neee..noch besser: ein grüner technikfeind, der den klassenfeind bekämpfen will, von fliegen nix wissen will und durch dauernde abwesenheit glänzt, weil er auf weiterbildung im naturschutz etwas über die verbreitung, schutz und wiederansiedelung der vollmeise auf flugplätzen lernen will...

allah hu akbar
ingo fuhrmeister
8. August 2009: Von M Schnell an 
Ja Herr Fuhrmeister,

Das wär doch nu ihre Chance den ganzen Haufen von innen her in den Wahnsinn zu treiben ;-) 1.DV zum Luftsig: 1."Als sicher im Sinne des Luftsig(2) ist nur der zu Betrachten,der bei Antragstellung einee Vorgefertigte selbstanzeige in verbindung mit einer Bankverbindung zur monatlichen abbuchung einer Anti terrorgebühr einreicht".
2."Zu überprüfende,welche das dauerhafte mitfühhren von Film und Tonaufzeichnungsgeräten,welche eine dauerhafte kontrolle durch die Zuständigen behörden zulässt ist generell als ungeeignet zum aufenthalt in der luftsicherheitszone der BRD,dieser Personenkreis ist als UNZUVERLÄSSIG einzusttufen und aus der o.g zone dauerhaft auszuschliesen.
3.Die Luftsicherheitszone der BRD erstreckt sich in der Horizontalen ausweitung über das gesammte Bundesgebiet,einschließlich der Hochseeinsel Helgoland und in der Vertikalen Ausdehnung von Grund bis einschlieslich Fl100
4.eine Verletzung dieser Zone ist als Terrorackt zu werten und entsprechende Abwehrmaßnahmen sind zu ergreifen.

;-) So verfasst,eingereicht und dann schnell wärend der Probezeit nach Chile Auswandern (oder ein anderes land das nicht ausliefert.
;-)
9. August 2009: Von Stefan Jaudas an M Schnell
BREAKING NEWS!!!

https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,641318,00.html

Mich wundert immer wieder, wie viel Unsinn diese BILD für Leute mit Abitur in einem einzigen einzigen Artikel zu einem an sich irrelevanten Thema schreiben kann (keine große Politik, keine große Katastrophe - nur ein Unfall, der maximal für neun Leute und evtl. deren Angehörige irgendwie bedeutend ist).

"Die sollten den Luftraum hier sperren, irgendwann fällt einem hier noch ein Flugzeug auf den Kopf."

Haha. Aber als Fußgänger über den Broadway gehen und die New Yorker U-Bahn benutzen. Laut Indernetz wurden 2002 in NYC 184 Fußgänger terminal überfahren, und ca. 15000 im Straßenverkehr verletzt. Anno 2007 knapp 500 Morde. Da wäre das "von Flugzeugtrümmern erschlagen werden" doch wenigstens mal was Neues ...

"Die Absturzstelle liegt nur ein paar hundert Meter südlich von einem anderen Unglücksort: Im Januar war ein Passagierflugzeug mit 150 Menschen an Bord offensichtlich nach einem Zusammenstoß mit einem Vogelschwarm auf dem Hudson notgewassert. Alle Passagiere und Mannschaftsmitglieder überlebten."

Und was sagt uns das jetzt in diesem Zuammenhang? Daß in NYC eine Notlandung mit einem Airbus sicherer ist als ein Absturz in einer Piper oder einem Hubschrauber? Oder daß europäische Fluggeräte (1 x Airbus, 1 x Eurocopter) unsicherer sind als amerikanische (1 x Piper)?

Wie weit ist denn der Hudson River von Ground Zero weg? Diese Information wird dem geneigten Spiegel-Leser vorenthalten. Hat sich doch bei diesem Flugzeugterrorunfall doch bestimmt wieder die halbe Welt an 9/11 erinnert gefühlt. Nein, wie schlampig recherchiert ...

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