Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juni 2009: Von Max Sutter an Stefan Elfner
und vielen Dank für die konstruktive Diskussion.

Dieser Dank geht aber in erster Linie an Sie, denn Sie haben die Diskussion aus einem temporären Loch geführt und auch danach uns mit sehr fundierten, konstruktiven Beiträgen geholfen.

Was die optischen Veränderungen angeht, so verliefen sie in dem Fall, den ich etwas genauer kenne, fast punktgleich ebenso. Ich habe da auch gesagt bekommen, dass die eigentlich benötigte Dioptrienzahl mit dem BZ-Spiegel variiert, d.h. mit BZ 70 ist es eben anders als mit 250 (höher dürfte ein aufmerksamer Typ-1-Diabetiker mit NIS oder vergleichbarer Strategie in aller Regel ohnehin nicht kommen).

Es wurde mir gesagt, dass jenseits von 250 das Allgemeinbefinden sich ohnehin verschlechtert. Daraus schließe ich, dass man sich also schon von daher nicht mehr unbedingt auf den linken Vordersitz eines Flugzeuges setzen würde.
18. Juni 2009: Von Stefan Elfner an Max Sutter
Hallo Herr Fuhrmeister, hallo Herr Scheuerlein,

Sie haben sich ja am Anfang sehr rege an dieser Diskussion beteiligt. Jetzt bin ich natürlich auch an Ihren Meinungen interessiert für den Fall, dass Sie die Zeit gefunden haben sich über meine Homepage weiter zu informieren.

Vielen Dank und viele Grüße,

Stefan Elfner.
18. Juni 2009: Von  an Stefan Elfner
meine homepage:

https://www.youtube.com/watch?v=nqAApxyecCw

und die aus der schweiz:

https://www.youtube.com/watch?v=ghNR5wxBhv8

angeblich von herrn sutter während seiner helikopterflugstunden im schwebeflug freihändig gefilmt....

mfg
ingo fuhrmeister
18. Juni 2009: Von Max Sutter an 
- Das Montafon ist zwar nicht in der Schweiz, aber Kühe gibt es überall.

- Habe einmal eine Kuh aus dem Kamerablickwinkel einer Mirage III RS, rechte Seite, schräg von unten gesehen. Ich fürchte, das arme Rindviech hat an jenem Abend höchstens ein paar Tröpfchen Milch gegeben ...
18. Juni 2009: Von  an Max Sutter
und die waren auch noch sauer....

https://www.clipfish.de/video/831505/fliegende-kuh/
###-MYBR-###https://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=17&t=11120

darüber sollten wir nachdenken!

mfg
ingo fuhrmeister

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang