Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Mai 2009: Von  an Albert Paleczek
Hallo Herr Fuchs,

das Sie fliegen wollen kann ich verstehen, das Sie allerdings alleine fliegen möchten, verstehe ich nicht. Die Gesetzgebung ist aus gutem Grund so wie sie ist. Das Leben besteht immer wieder aus Kommpromissen. Wenn Sie selber fliegen möchten, dann akzeptieren Sie, das jemand dabei sein muss, der es auch kann. Da finde ich nichts wirklich schlimmes dabei. Wenn Sie allerdings darauf bestehen, alleine fliegen zu wollen, nur soviel:Hochmut kommt vor dem Fall. Wobei der Fall wörtlich zu nehmen ist.

Ich habe inzwischen knapp 2000 Stunden Flugerfahrung, aber wenn ich am Abend vorher 2-3 (nicht mehr) GLas Wein getrunken habe, fliege ich den ganzen nächten Tag nicht, weil ich weiß, das ich nicht ganz fit bin und unter Stress (kann beim Fliegen immer passieren) eher zu Fehlern neige. Und Sie sind der Überzeugung, das Sie mit Diabetes immer 100 % fit sind?

Viele Leute in diesem Forum haben sehr gut und sachlich erklärt, warum es nicht wie Autofahren ist und wissen wovon sie sprechen. Sie sind noch nie alleine geflogen, bitte nicht böse sein, aber Sie wissen nicht wirklich, wovon wir hier reden. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man komplett alleine im Flieger ist, oder einen 2. Piloten dabei hat. Vor allem, wenn man ein Anfänger ist. Ich habe auch mal angefangen und glauben Sie mir, ich habe einiges falsch gemacht. Da kam ganz schnell viel Stress auf.

Nehmen Sie sich unsere Ratschläge zu Herzen, Ihre Lieben werden es Ihnen danken.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang